HJC Rpha70 Shuky - Gelb

  • #1

    Weils im Bilderthread gefragt wurde von FabioXSR900


    Den Helm hier:


    DSC_4895_autoscaled.jpg


    hab ich von www.motocard.com


    Die sitzen in Spanien, haben aber durchweg gute Bewertungen. Wichtig ist nur: in Spanien ist das mit dem zurückschicken anders geregelt, das kostet dann gerne mal 20€+. Also entweder Helm vorher irgendwo anprobieren oder diese "Rücksendeversicherung" mit in den Warenkorb packen (kommt beim Bestellvorgang wenn man seine Adresse eingegeben hat). Kostet dann glaub ich 5€ extra, dafür ist das zurückschicken dann umsonst.


    Hier der Link zum Helm: https://www.motocard.com/de/he…rpha_70_shuky_mc_3sf.aspx



    Ich hab mir gleich noch das golden verspiegelte Visier mit dazu bestellt. Das ist auch Pinlock vorbereitet, wenn du das klare Visier nicht nutzen möchtest, musst du keine extra Pinlock scheibe mit bestellen. Es liegt eine beim Helm mit bei (nicht verbaut). Kannste dann einfach in das verspiegelte einsetzen. Wenn du das klare Visier auch nutzen willst, dann würd ich eins mitbestellen. Pinlock immer hin und her wechseln ist nicht sooo super für die Dichtung von dem Teil.

  • #3

    Wenn se den in der Farbe gehabt hätten, hätte ich ihn nach dem ProbeTRAGEN gerne dort gekauft. Ham se halt nicht gehabt und gewillt den in der Farbe zu bestellen waren se bei Louis auch nicht.


    Davon ab redet keiner von Probefahren. Er soll nur schauen, dass seine Rübe da rein passt. Wobei die cm Angaben von HJC ziemlich gut passen. Mein Shoei GT-Air is auch XL, der HJC hat ebenfalls in XL gepasst.

  • #6

    Witzig, ich habe dieses Jahr einen getroffen, der von seinem RPHA 11 total begeistert war, weil der so leise wär im Vergleich zu seinem Schubert, den er vorher hatte:)

    Ich habe selbst auch den RPHA 70 und bin sehr zufrieden. Mir gefällt besonders die mittige Verrastung des Visiers und auch die Bedienung der Lufteinlässe und des Sonnenvisiers wirkt durchdacht und ist nicht so fummelig wie bei manch anderen Herstellern. Das Innenleben wirkt auch recht hochwertig und ist sehr bequem. Die obere Kopfbelüftung könnte etwas besser sein, ist aber noch ok.

    Was mich aber ein bisschen stört, ist die kleine Windabweiserverlängerung am Kinn, welche mit Klettverschluss befestigt wird. Mal abgesehen davon, dass ich den Klettverschluss an der Stelle etwas fummelig finde, ist das Ding einfach auch einen Tick zu klein geraten und man hat links und rechts immer einen kleinen Spalt zu Wangenpolstern. Sobald dann der kleine Windabweiser etwas verrutscht und der Spalt links oder rechts etwas größer wird, merkst du sofort wie der Helm bei höheren Geschwindigkeiten deutlich lauter wird. Ich verstehe da HJC nicht, warum sie das Ding nicht einfach etwas größer gemacht haben. Ist ja eigentlich nur eine Kleinigkeit aber hätte akustisch eine großer Wirkung. Hab mir schon überlegt, ob ich mir da selbst mal was ranbastel, bisher aber noch nicht die Muse gehabt.

  • #7

    Dann mal eins, zwei Fragen an die HJC Fahrer.

    Ich interessiere mich für den HJC RPHA 11.

    Lassen sich die Lüftungen alle verschließen?

    Passgröße eher klein oder groß? Ich habe 59 und würde L nehmen.

    Ist eine Sonnenblende zwischen Polster und Helmschale einsteckbar?

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #9

    Habe mir auf der Messe FN einen neuen HJC 70 Kosis gegönnt.

    Als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Schubert c3.

    Dessen Sitz auf meiner Rübe war dermaßen locker, dass ich schon Angst hatte ihn während der Fahrt zu verlieren, der Klappmechanismus ließ sich nur noch mit Nachdruck einrasten, war verzogen. =O

    Leise fand ich ihn gerade auch nicht.

    Deshalb habe ich mich wieder für einen Integralhelm entschienden.

    Mit doppel D, Pinlock und Sonnenvisier, bin dann mal auf die ersten Fahreindrücke gefasst. :/ Auf jeden Fall fand ich, nach mehreren Helmtests, die Passform ausgezeichnet.

    Aber jede Rübe ist eben anders ?( Helm.jpg

  • #10

    Ich finde der HJC RPHA 70 ist immer noch einer der besten Integralhelme mit Sonnenvisier, wo du dir kaufen kannst. Wenn dir die Passform taugt, kannst du mit dem eigentlich nicht viel verkehrt machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!