Ölwechsel
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#5 Ja, aber Yamaha gibt nur das Yamalube mit der bestimmten Viskosiätsklasse vor (10W-40),
zumindest in meinen Unterlagen.....
Du kannst jedes 10W 40 Öl fahren, das von Yamaha freigegeben ist.
Zum Beispiel https://www.louis.de/artikel/m…-teilsynthetisch/10038450
Oder https://www.louis.de/artikel/m…r-technosynthese/10037632
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#6 Na dann darfst du auch nur das verwenden, sonst ist der Motor nach dem Start hinüber.
😇
Schon klar, eigentlich wollte ich ja Meinungen zu mineralischem bzw. synthetisches Motoröl abfangen....
Muss eben 10W-40 sein...
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#7 Ich hatte eine Saison lang 10W-60 drinnen, Maschine lief super aber die Werkstatt meinte man sollte schon auf jeden Fall sich an die Herstellerangaben richten. Ich dachte des 60er wäre an sich einfach hochwertiger, von daher ok, aber es hat aj auch andere Viskositäten als 40 bei unterschiedlichen Temperaturen.
Zw. mineralisch und synthetisch würde ich immer zweiteres für neuere Motoren wählen, ist glaube ich besser raffiniert und ich habe mla gehört mineralisches Öl ist eher für Oldtimer geeignet
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#8 Schon klar, eigentlich wollte ich ja Meinungen zu mineralischem bzw. synthetisches Motoröl abfangen....
Muss eben 10W-40 sein...
ich würde nur zu vollsynthetischem öl bei den heutigen hochleistungsmotoren raten und niemals mineralisches öl verwenden. wer nen gutes gewissen hat teilsynthetisches zu verwenden, soll das gerne tun. da ein gutes öl maßgeblich die laufleistung eines motors unterstützt gibts da für mich eigentlich keine frage und nur das beste kommt rein.
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