Welches Benzin tank ihr?

  • #1

    Moin Leute,


    mich würde mal interessieren wie ihr es damit haltet.
    Bedienungsanleitung sagt E10. Alles andere (ausser Diesel ;) ) hab ich auch mal getestet, kann aber keinen Unterschied feststellen.


    Grüsse

  • #2

    Ich fahre Super E 5 und das ist für mich okay so. Zu den anderen Sorten ist aus meiner Sicht kein Unterschied, wobei ich den Champagner Sprit mit 100 Oktan noch nicht gefahren habe. Ich glaube aber nicht, dass der was bringt. Mit Super E 10 ist der Verbrauch höher, deshalb bleibe ich beim E 5.


    Gruß


    Thomas

  • #3

    Never ever würde ich die Öko-Plörre in meine Kiste tanken. Sinnfrei wie Lufthaken.

    Ich tank nur SuperPlus aufgrund meiner SetUps.

    Black Beast - Komplettumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Philipo ()

  • #5

    Super E5, ab und zu mal V-Power etc. zum durchspülen. Vorm überwintern hab ich bei der Honda die letzten Tankfüllungen auch immer mit V-Power gefahren und sie dann mit vollem Tank in die Garage gestellt. Werds bei der XSR genau so machen, auch wenn se keinen Vergaser hat, schaden tuts auf keinen Fall.

  • #6

    E5. Ganz einfach. Ist mir auch völlig egal von welcher Marke. E10 dann ausnahmsweise in Dänemark, weil es dort nichts anderes gibt.

  • #7

    Also ich fahre schon immer E5 sowohl bei R6 als auch bei XSR. Fühle mich damit wohl und bin zufrieden. Bin damit allerdings allein, alle Freunde und Bekannte fahren die Premium Plörre. Obs was bringt weiß man nie :/


    Mein Yamaha-Händler hat beim Kauf von E10 abgeraten :D

  • #8

    Die XSR fahre ich ausschließlich mit E5...dafür wurde sie gebaut, also bekommt sie's auch:zwinker:


    Mit der 600RR bin ich zu 90% E5 und manchmal die 100 Octan Suppe gefahren. Mehr Leistung bringt der Premium Sprit auf keinen Fall aber ich hatte das subjektive Gefühl das sie mit 100 Octan eine Nuance besser am Gas hing. Das war trotzdem kein Grund für mich diesen Sprit regelmäßig zu fahren. Bei der XSR hab ich zweimal 100 Octan getankt und konnte gar keinen Unterschied feststellen..liegt wohl daran das der Motor eh schon wie Hölle geht:icon-eek:8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #9

    Setup okay, in welcher Hinsicht ist es geändert, dass es SuperPlus benötigt? Zylinderkopf bearbeitet und z. B. Verdichtung erhöht?


    Gruß


    Thomas

  • #10

    Benötigt habe ich nicht gesagt, benötigt ist es nicht. Aber mit K&N, Zubehöranlage und AFR möchte ich auch den Rest möglichst begünstigend beisteuern. Und da sind ein paar Extra-Octan sicher nicht verkehrt.

    Black Beast - Komplettumbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!