• #1

    Hallo in die Runde,


    ich habe vor, Ölfilter und Öl zu wechseln.

    Ich würde das Yamalube verwenden wollen.

    Gibt es hier eine Empfehlung oder ein pro/contra Mineralischem bzw. Synthetisches Motoröl ?


    Beste Grüße aus Hamburg

    Jan

  • #2

    Öldiskussionen sind inzwischen mehr Voodoo als alles Andere... Da gibt es sehr viele Meinungen und noch mehr Glauben. Ich nehme einfach das Standardöl welches für das Fahrzeug vorgeschrieben ist und fertig. :)

  • #4

    Na dann darfst du auch nur das verwenden, sonst ist der Motor nach dem Start hinüber.

    😇

  • #7

    Ich hatte eine Saison lang 10W-60 drinnen, Maschine lief super aber die Werkstatt meinte man sollte schon auf jeden Fall sich an die Herstellerangaben richten. Ich dachte des 60er wäre an sich einfach hochwertiger, von daher ok, aber es hat aj auch andere Viskositäten als 40 bei unterschiedlichen Temperaturen.


    Zw. mineralisch und synthetisch würde ich immer zweiteres für neuere Motoren wählen, ist glaube ich besser raffiniert und ich habe mla gehört mineralisches Öl ist eher für Oldtimer geeignet

  • #8

    ich würde nur zu vollsynthetischem öl bei den heutigen hochleistungsmotoren raten und niemals mineralisches öl verwenden. wer nen gutes gewissen hat teilsynthetisches zu verwenden, soll das gerne tun. da ein gutes öl maßgeblich die laufleistung eines motors unterstützt gibts da für mich eigentlich keine frage und nur das beste kommt rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!