Puig Windschilder

  • #22

    Hab mir das Puig Windschild 'Windy' bestellt, kam heute an.....geht morgen wieder zurück.
    Sieht zwar einigermaßen aus, kann aber nur außen an den Lampenhalterungen angebracht werden.
    Dafür sind aber leider keine längeren Schrauben dabei, außerdem halte ich net so viel davon, die Scheibenhalter außen an die Lampanhalterung anzuknallen, hab mir schon beim Aufsetzen die Halterung etwas verkratzt, will gar net wissen wie die dann nach einiger Zeit aussieht......


    Dreh ich die Scheibenhalter um und versuche diese zwischen Lampe und Halter innen zu befestigen, läuft die Scheibe voll auf Spannung......ist nicht drin.


    Hat jemand andere Erfahrungen mit der Scheibe ?


    Was ich ja geil finde ist die hier: https://www.barracudamoto.com/…0/cupolino-aerosport.html


    Halt kein ABE nehm ich an :)


    Würde mir zwar schon gerne ne kleine Scheibe drauf machen, hab aber bis jetzt nicht nicht wirklich was passendes gefunden.

  • #25



    Ich habe mir diese Scheibe heute angeschaut. Die Scheibe ist super, die Halterung allerdings ist Schrott. Läßt sich nicht vernünftig montieren, steht vorne vor dem Scheinwerfer an oder kollidiert mit dem Tacho. Das Werbefoto im Shop muß eine Fotomontage sein. Ich habe mir die Scheibe deshalb nicht gekauft. Den Halter müßte man umbauen

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #26

    Du hast aber schon gesehen das der Halter nicht an dem Lampenträger, sondern oben an der Gabel befestigt wird. Ansonsten kann ich deiner Beschreibung nicht folgen.

  • #27


    Dachte ich vom Photo zuerst auch, Ist er aber nicht!


    weil mir das Photo nicht geheuer vorkam, habe ich ja heute das ganze Ding auspacken lassen und angeschaut. Es ist vorgesehen, die beiden Halter ist mit je einer Schraube links und rechts in die Gewindehülsen im Scheinwerfer-Halter anzuschrauben. Das Ganze ist so deppert gemacht, daß das Shield entweder am Tacho anliegt und bündig mit der Oberkante des Scheinwerfers ist, oder es schaut sogar unter die Oberkante des Scheinwerfers.


    Der Verkäufer konnte es auch nicht glauben, was der Halter für ein Schrott ist. Schade um die hübsche Scheibe.


    EDITH
    du könntest recht haben, das haben wir nicht probiert! In der Montageanleitung geht ein Pfeil zur Gabel, der Händler hat aber am Lampenhalter probiert. :lol: :lol: :lol:


    Montageanleitung

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #28

    Schau mal bitte etwas genauer hin. Die Linie geht am Lampenträger vorbei hoch zum Stoßdämpfer. Dort sind zwei unnütze Schrauben mit Kunststoffhülsen angebracht. Ich gehe davon aus das dort bei der MT-09 Verkleidungsteile angebracht werden. Das deckt sich 1 zu 1 mit dem Bild der Webseite.

  • #29


    ja du hast Recht, aufgrund deines Hinweises habe ich mir die Montageanleitung auch angesehen.
    Werde nochmal hinfahren und das ausprobieren.


    Danke Dir!

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #30

    Gerne! :)
    Ich habe zwar die original Yamaha Flyscreen montiert, aber diese ist die erste aus dem Zubehör Markt die mir auch gefallen könnte. Ich hoffe auf ein paar Bilder von dir falls du sie kaufen solltest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!