Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

  • #11

    Charlie,


    Schwedengold war noch nie günstig - aber wer es braucht wird die Investition nicht scheuen. Ein mir bekannter MT-09 Fahrer hat sich auch bei den Schweden eingedeckt. Jeder der seine 09er fuhr wollte nicht mehr absteigen. Es scheint sich demnach zu lohnen...

  • #14


    Gehörte mal zu Yamaha.


    Quelle: Wikipedia


    Für einige andere Modelle wie MT-07/09 sind auch Öhlins Komponenten auf der Yamaha Seite zu finden, für die Tracer 700/900 (noch?) nicht.

  • #16

    Karsten,


    danke für die Info :handgestures-thumbupleft: !!! Da sind wir ja alle gespant, was da preislich rauskommt. Ziemlich cleverer Schachzug seitens Yam :eusa-whistle: ...

  • #17

    Hallo zusammen,
    wäre es nicht eine Idee, die "Macht" dieses Forums zu nutzen und Yamaha mal zu fragen wie sie sich das vorgestellt haben - erst ein Moped verkaufen dessen Fahrwerk im Standard nur die wenigsten glücklich macht und dann auch gleich die Lösung für viel Geld nachzuschieben.
    Ich finde das ist nicht der Umgang mit uns als innovationsfreudiger Kundschaft die bereit waren zumeisst ohne Probefahrt darauf zu vertrauen das Yamaha das schon einigermaßen kann.
    Meine TRX Bj. 2000 oder auch eine Fazer von 98 konnten das besser.
    Grüße
    Jochen

  • #18


    Ach dann wirste nur das hören, was mein Händler auch gesagt hat. Nämlich, dass die XSR halt ein straffes, sportliches Fahrwerk hat - der zudem ja auch noch über Vorspannung und Zugstufe anpassbar ist - und dass der Oehlins-Dämpfer halt eine Art "Luxusgegenstand" ist, für den sich jeder individuell entscheiden kann.
    UND natürlich, dass die XSR niemals zu einem so attraktiven Preis auf den Markt gebracht werden könnte, wenn da standardmäßig Oehlins verbaut werden würde.


    Ich frage mich nur, ob wir so viele sind, dass wir vielleicht einen kleinen Rabatt raushandeln könnten :o

    Grüße
    Marian

  • #19

    Ich habe mit Öhlins bzgl. meines Komfort Projektes in einem anderen Thread hier zu diesem Thema bereits kontaktiert.
    Ich habe mich und mein Fahrzeug zu einem Dokumentierten Umbau (inkl. Cartridge) im Rahmen des Forums angeboten. Zusätzlich habe ich die positive Werbung erwähnt die daraus enstehen würde.


    Kurze Antwort: "Kein Endkundengeschäft oder Rabatt"


    Vielleicht findet wer einen freundlichen Öhlins Service Point der ein paar Prozente geben kann, ich glaube aber eher nicht.

  • #20

    Rabatt wird es vermutlich nur geben, wenn Du einen passenden Händler findest und genug Leute, die sich auch ein entsprechendes Federbein bestellen.
    Ich kennen leider keinen Yamaha Händler wirklich gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!