Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

  • #301

    Da hab ich echt noch mal Glück gehabt, ist zur Zeit fast bei allen ein Wahnsinn😳

  • #305

    So gestern das Wilberfederbein endlich eingebaut inkl. neuer Bereifung.

    Heute Testfahrt und Reifen einfahren. Das Federbein gab alle Schläge von Fahrbahnunebenheiten wieder, spürbar und auch akustisch! Als ich die Zugstufe verstellen wollte, kein „klacken“ hörbar. Wilbers kontaktiert, eine sehr nette Dame gab mir die Auskunft, dass ich es einsenden muss, da das Federbein einen Druckverlust(Stickstoff) hat bzw. undicht ist. Also wieder zur Werkstatt und Federbein gewechselt. Dann warten wir mal, wenn es wieder kommt. Auf den Werkstatt kosten bleib ich sitzen, steht ausdrücklich auf dem Garantieschein von Wilbers, was ich allerdings einen Witz finde, da das Federbein nagelneu war.

  • #306

    wir argumentiert Wilbers das?

    Kann mit nur vorstellen weil sie keine eigene Fachwerkstätte haben die das ein-/ausbaut und nicht die Kosten bei anderen Werkstätten tragen will?

  • #307

    Denen würde ich in den Arsch treten. Was soll das denn. Ein nagelneues Federbein kaputt? Ich würde darauf bestehen die Arbeitszeit angemessen erstattet zu bekommen.

  • #308

    Das ist üblich, für Folgeschäden wird nicht gehaftet, macht meine Firma auch so.


    Erstaunlich ist eher dass ein defektes Federbein überhaupt ausgeliefert wurde. Da scheint die Qualitätskontrolle gepennt zu haben. 😥

  • #309

    Ja eine Frechheit, es steht gleich unter Punkt 1 in der Garantiekarte. Die Kosten für Ein- und Ausbau trägt der Eigentümer. Als mir das mitgeteilt wurde, wär ich fast geplatzt. Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, wurde in einer Fachwerkstatt verbaut und der Fehler liegt eindeutig bei Wilbers. Ich muss mich mal schlau machen, was ich für Möglichkeiten habe, habe es ja bei Polo Motorrad gekauft, vielleicht habe ich da eine Chance zu meinen Kosten zu kommen.

  • #310

    Ja am Garantieschein ist noch Datum und Unterschrift zur Endkontrolle darauf, hilft halt nix, wenn’s defekt ist😥

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!