Deutscher Meister im XSR fahren?
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#25 Wow, das ist beachtlich! Du hast nicht zufällig Lust als Deutscher Meister bei der XSR 900 - Podcast-Folge mitzumachen?
ZitatHallo XSR-Fahrer,
ich habe Anfang des Jahres einen Moped-Podcast gestartet und würde gerne eine Folge über die XSR 900 aufnehmen. Gibts jemanden von euch, der Lust auf sowas hätte und eventuell auch Mikrofon-mäßig ausgestattet ist? Ich suche insgesamt zwei Personen.
Wer mal in den Poddi reinhören möchte: http://www.ausreiten.rocks
Bis bald
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#26 Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 100000 Km, das lässt ja hoffen dass bei uns anderen auch nicht so viel passiert was die Haltbarkeit der XSR angeht
Fahre auch seit 15 Jahre ne V-Strom, und da gibt es viele die die 100000 Km runter haben und sogar einige die sogar die 200000 Km geknackt haben ohne den Motor bis jetzt aufmachen zu müssen.
Daher freut es mich das hier zu lesen, dann hab ich ja mit der XSR noch ein Moped jetzt das keine Probleme haben wird ne hohe Laufleistung zu schaffen
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#27 Kleiner Nachtrag: unlängst hatte ich den Eindruck, als würde der Gasgriff deutlich mich mehr Kraftaufwand benötigen. Weil ich mir über die möglichen Ursachen nicht völlig im klaren war bin ich zum Yamahahändler meines Vertrauens. Der sprach von verdrecktem Fett im Gasgriff und vermutete, dass ihn seine Mechaniker lynchen, wenn er "mal eben" das Moped in die Werkstatt rollt. Als er dann wieder hervorkam, mit frisch gefettetem Griff lies sein etwas verkniffener Gesichtsausdruck aber darauf schließen, dass sie der Lösung des Problems höchstens ein wenig näher gekommen seien. Zwischen Gasgriff und Poti, welcher die Drosselklappenstellung steuert gibt es ja eigentlich nur die Gaszüge und er hatte die auch schon von mir gedachte starke Vermutung, dass hier die Wurzel des Übels zu finden sei. Weil ich aber Deutscher Meister bin wollte er aber bei Yamaha mal vorfühlen, ob die sich vielleicht an den Kosten beteiligen wollen. Als wir das nächste Mal telefonierten sprach er davon, dass der Zug bestellt sei, er aber nicht sagen könne ob das quer liegende Containerschiff im Suezkanal für Lieferschwierigkeiten sorge oder nicht. Bei einer Laufleistung unter 40.000 km hätten die das auf Kulanz übernommen, weil ich aber unwesentlich über der angegebenen Kilometerzahl sei, würden sie sich mich 3-4% an den Kosten beteiligen. Was besser ist als nix und geschenktes Geld nehme ich immer gerne.
Gestern wurden die Züge verbaut, ich kann aber noch nicht sagen, was das jetzt gekostet hat, da der Chef von seiner Frau aufgrund von Nebenwirkungen durch die an diesem Tage durchgefühlte Coronaimpfung nach Hause geschickt wurde. Aber sie melden sich wenn sie wissen was ich zahlen. Es bleibt also spannend und ich werde berichten.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
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#29 Doch, ich hab gestern gewartet bis die Strassen trocken waren und bin dann ins Bergische. Das Moped fühlt sich an als hätte sie mehr Leistung, weil ich weniger physikalische Arbeit verrichten muß um die Pferdchen auf Trab zu bringen. Auch ist mein Oberkörper wieder lockerer geworden, weil ich weniger Kraft auf der rechten Seite aufbringen muß. Zwar weiß ich immer noch nicht, was der Spaß gekostet hat, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Zudem sich verschlissenes Züge ja nicht selbst reparieren. Im schlimmsten Fall wäre mir der Zug in einem Monat in der Provence gerissen und das wäre es dann gewesen mit Mopedfahren dort.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
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