Deutscher Meister im XSR fahren?

  • #21

    Super Leistung und deine Erfahrungen mit der XSR bezüglich der Qualität freut warscheinlich das komplette Forum :)

    Ich hab dich fast eingeholt, nur noch 500 km bis zur ersten Inspektion ^^

  • #22

    >>>>>>RESPEKT <<<<<<<

    Gratulation 🎈🍾🎊🎉

    Ich denke das 90% der XSR900 Fahrer die Maschine aus Altersgründen verkaufen werden bevor die Besitzer die 100000km knacken!

    👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

  • #23

    Ich lese gerade mit Respekt von Deinem Rekord. Glückwunsch!!! Und natürlich mindestens weitere 100.000 km unfallfreie Fahrt!

    Yamaha Deutschland wird sich mit Sicherheit melden, um Dir den Titel "König Olaf" zu verleihen... :D

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • #25

    Wow, das ist beachtlich! Du hast nicht zufällig Lust als Deutscher Meister bei der XSR 900 - Podcast-Folge mitzumachen? ;)


    -> Podcast-Folge über die XSR 900 aufnehmen

  • #26

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 100000 Km, das lässt ja hoffen dass bei uns anderen auch nicht so viel passiert was die Haltbarkeit der XSR angeht :thumbup:8)

    Fahre auch seit 15 Jahre ne V-Strom, und da gibt es viele die die 100000 Km runter haben und sogar einige die sogar die 200000 Km geknackt haben ohne den Motor bis jetzt aufmachen zu müssen.

    Daher freut es mich das hier zu lesen, dann hab ich ja mit der XSR noch ein Moped jetzt das keine Probleme haben wird ne hohe Laufleistung zu schaffen :thumbup::)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #27

    Kleiner Nachtrag: unlängst hatte ich den Eindruck, als würde der Gasgriff deutlich mich mehr Kraftaufwand benötigen. Weil ich mir über die möglichen Ursachen nicht völlig im klaren war bin ich zum Yamahahändler meines Vertrauens. Der sprach von verdrecktem Fett im Gasgriff und vermutete, dass ihn seine Mechaniker lynchen, wenn er "mal eben" das Moped in die Werkstatt rollt. Als er dann wieder hervorkam, mit frisch gefettetem Griff lies sein etwas verkniffener Gesichtsausdruck aber darauf schließen, dass sie der Lösung des Problems höchstens ein wenig näher gekommen seien. Zwischen Gasgriff und Poti, welcher die Drosselklappenstellung steuert gibt es ja eigentlich nur die Gaszüge und er hatte die auch schon von mir gedachte starke Vermutung, dass hier die Wurzel des Übels zu finden sei. Weil ich aber Deutscher Meister bin wollte er aber bei Yamaha mal vorfühlen, ob die sich vielleicht an den Kosten beteiligen wollen. Als wir das nächste Mal telefonierten sprach er davon, dass der Zug bestellt sei, er aber nicht sagen könne ob das quer liegende Containerschiff im Suezkanal für Lieferschwierigkeiten sorge oder nicht. Bei einer Laufleistung unter 40.000 km hätten die das auf Kulanz übernommen, weil ich aber unwesentlich über der angegebenen Kilometerzahl sei, würden sie sich mich 3-4% an den Kosten beteiligen. Was besser ist als nix und geschenktes Geld nehme ich immer gerne.

    Gestern wurden die Züge verbaut, ich kann aber noch nicht sagen, was das jetzt gekostet hat, da der Chef von seiner Frau aufgrund von Nebenwirkungen durch die an diesem Tage durchgefühlte Coronaimpfung nach Hause geschickt wurde. Aber sie melden sich wenn sie wissen was ich zahlen. Es bleibt also spannend und ich werde berichten.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #29

    Doch, ich hab gestern gewartet bis die Strassen trocken waren und bin dann ins Bergische. Das Moped fühlt sich an als hätte sie mehr Leistung, weil ich weniger physikalische Arbeit verrichten muß um die Pferdchen auf Trab zu bringen. Auch ist mein Oberkörper wieder lockerer geworden, weil ich weniger Kraft auf der rechten Seite aufbringen muß. Zwar weiß ich immer noch nicht, was der Spaß gekostet hat, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Zudem sich verschlissenes Züge ja nicht selbst reparieren. Im schlimmsten Fall wäre mir der Zug in einem Monat in der Provence gerissen und das wäre es dann gewesen mit Mopedfahren dort.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #30

    moin, Olaf,

    Also , so ein gewaltiger Unterschied!!?

    Toll das die Funktion wieder top ist,

    der Nachteil wird wohl sein das du nun wieder in die

    Muckieeeeee Bude musst , wegen der Physiotherapie,

    Muskel-Aufbau 8):saint:!!!!

    Gruß Jupp

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

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