Deutscher Meister im XSR fahren?

  • #1

    Hallöchen,

    am Freitag war es "endlich" soweit - ich konnte überprüfen was geschieht, nachdem man > 99.999 km gefahren ist. Hätte ja alles passieren können: Tacho springt wieder auf Null oder die Elektronik denkt: "Das kann doch nicht wahr sein!" und schalten vorsichtshalber mal alles ab. Aber so dramatisch war es nicht. Die Anzeige erweiterte sich einfach um eine Stelle und damit bin ich bis mir jemand was anderes sagt Deutscher- und vielleicht auf Europameister im XSR-Fahren.

    Ich hatte für den Tag zufällig einen Termin in meiner Yamahawerkstatt für eine Drosselklappensynchro, die ich alle 20.000 km mal vornehmen lasse, aber da war nicht wirklich was zu synchronisieren. Ich hab dem Besitzer Lars erlaubt meine Kontaktdaten an die PR-Abteilung von Yamaha Deutschland weiter zu geben, wäre aber überrascht von denen zu hören.

    Es waren dreieinhalb sehr schöne Jahre mit euch und dem Gerät. Ich habe nicht einmal den Kauf bereut und bis auf ein Lenkkopflager, was für mich bei dieser Laufleistung unter Verschleiß fällt wie Reifen oder Sprit hat die die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen. Ich hab sie am Freitag auf der Probefahrt mal wieder von außen gesehen, also fahrend ohne das ich selbst drauf sitze und finde sie immer noch sehr hübsch. Mehr Motorrad brauche ich in keinster Weise. Sie ist leicht, wendig und agil und Leistung habe ich bei ihr so gut wie nie vermißt. Und nicht zuletzt hab ich einige von euch persönlich kennen lernen dürfen - allein dafür hätte sich der Kauf schon gelohnt. ;)

    Falls aber jemand länger mit einer XSR gefahren ist darf er mir den Titel gerne streitig machen. ;(


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

  • #3

    Ja - und weiter .... Was für ein Zweirad kommt als nächstes?

    Gackern und keine Eier legen gilt nicht ;)

    Gruß Michel

  • #4

    Das finde ich alles in allem eine sehr ordentliche Leistung, Respekt. Erstmal von dir so viele KM in dieser Zeit zu fahren und auch von der XSR diese KM Leistung ohne nennenswerte Reparaturen, ausser Verschleiß natürlich, zu bewältigen. Von mir für euch beide, beide Daumen hoch. :thumbup::thumbup:

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #5

    ?? Ich kann Dir nicht ganz folgen. Hühner? Da mein Moped nach wie vor prima läuft, ich nix anderes will und dafür wohl kaum jemanden finde, der mir mehr als 2000 € bezahlt ist mein Plan mal zu schauen, wie lange eine XSR wohl hält.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!