Innensechskant Lenkerende zermurkst - und nu?

  • #1

    Tach auch, wo rohe Kräfte sinnlos walten... ;( Hat jemand eine Idee, wie ich das linke Lenkerendgewicht runterbekomme, wenn der Innensechskant völlig rund ist? Torx reinklopfen war nicht die richtige Lösung... Und nein, neues Mopped geht auch nicht ;)

  • #7

    Okay, Rohrzange kommt als nächstes, dann sowas::chores-chopwood:

    Problem ist tatsächlich, dass das Ding zu fest sitzt - sonst hätte ich es sicher auch mit dem Inbusschlüssel hinbekommen ;) Nu ja, es wird wohl auf "festklemmen und Hebel nutzen" hinauslaufen... Danke für die Tipps bis hier :thumbup:

  • #9

    Ich hoffe nur, Du hast einen 8er Inbus genommen und keinen 4er. Ist mir nämlich am Anfang passiert bis ich gerafft habe, da da quasi zwei Innensechskannt drin sind.

    Beide Seiten sind Standardgewinde (also kein Linksgewinde) und was beim Lösen hilft: Ruckartig arbeiten. Das Loslösmoment (oder wie auch immer der Fachbegriff heißt) ist recht groß, dazu ist da Schraubsicherung drauf.

    Und da der Inbus jetzt eh rund ist: Wasserpumpenzange und gib ihm.

  • #10

    genauso isses. Beim rechten Lenkerende hat das "ruckweise arbeiten" - aka Gummihammer auf Ratsche - gut funktioniert. Da wars leider für das linke Ende schon zu spät. Zange mach ich im Laufe des Tages und berichte hier über die Ergebnisse :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!