Lenkerumbau Abarth

  • #22

    Abarth229

    Ganz sooo schlecht ist das Fahrwerk auch wieder nicht. Wenn Du irgendwo zwischen 80 und 100kg fahrfertig auf die Waage bringst, bekommst mit den richtigen Reifen und viel Ausprobieren ein landstraßentaugliches Mopped hin.


    Aries

    Wieviel wiegst Du mit Montur? Bei mir sind es zwischen 95 und 100kg und ich bin mit dem GTII (h 2.7/v 2.4) sowas von zufrieden. Für mich in allen Bereichen absolut neutral, ein perfekter Allrounder. Sohnemann will sich den Road 5 aufziehen lassen - bin mal gespannt, wie er sich fährt.

    Gruß Michel

  • #24

    Ich wiege so 110/115 kg und bin den GT II am Ende mit v 2,5/h 2,8 bar gefahren. Am Anfang auch mal weniger, was gut für den Komfort war, sich für mich aber letztendlich zu sehr negativ auf die Kurvenstabilität ausgewirkt hat. Als neutral würde ich den GT II auch nicht bezeichnen, denn er hat bei mir ganz klar die Tendenz gehabt von alleine in die Kurve zu fallen, sodass ich in Schräglage immer leicht gegenlenken musste damit das Motorrad die Linie hält bzw. nicht von allein noch weiter in die Kurve fällt.

    Aus meiner Sicht ist der Road 5 vom Handling irgendwie das genaue Gegenteil vom Angel GT II und da du den GT II gut findest bin ich gespannt zu hören wie du mit dem Road 5 klar kommst. Aber ich denke, dann sollten wir mit dem Thema im Reifenthread fortfahren.

    Ich finde es immer sehr schwierig bzw. wird es einem Reifen auch häufig nicht gerecht, wenn man nur sagt, Reifen A ist besser als Reifen B oder C. Ein Vergleich von mir mit CRA3 und Angel GT II oder Road 5 wird daher etwas umfangreicher werden aber ich werde mal schauen ob ich die Zeit finde. Dann aber auch im Reifenthread.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!