Transport auf dem Anhänger

  • #2

    Vorne die Gurte um die Gabelrohre (über der unteren Gabelbrücke) führen und nach links und rechts verzurren. Hinten lassen sich die Gurte um die Rohre legen welche unter der Sitzbank zum Heck verlaufen. Beim verzurren darauf achten das die Maschine vorn und hinten ein wenig einfedert. Zusätzlich darauf achten dass das Bike nach vorne und hinten formschlüssig begrenzt ist. Ich verwende zum Transport so eine Ständerwippe für Rennstrecken weil die XSR keinen Hauptständer hat. Ohne die Wippe benötigt man ein U-Profil am Boden in dem die Räder stehen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #4

    Für vorne verwende ich auch die Ständerwippe. Aber wie kriegst Du das hinten mit "formschlüssig" hin?

    Für hinten habe ich so eine Art Tasche die über den Reifen gelegt wird und verzurrt wird.

    Gruß Michel

  • #5

    Ich verwende zum Transport einen geschlossenen Anhänger bei dem sich die Heckklappe als Rampe ausklappen lässt. In etwa so ein Hänger mit dem die Sau zur Dorfmetzgerei transportiert wird nur mit Dachhaube. Wenn die XSR mit der Wippe drin steht sind zwischen Hinterrad und Heckklappe noch 2cm Luft. Die werden mit einer Schaumstoffeinlage ausgefüllt. Bei offenen Anhängern hast Recht. Da muss das Bike ggf. noch zusätzlich in Längsrichtung gesichert/verzurrt werden. Wenn der Anhänger über Verzurrpunkte an den "Ecken" des Fahrzeugs besitzt könnte die Sicherung in Längsrichtung entfallen da das Bike in dem Fall kraftschlusstechnisch gleichzeitig nach vorn, hinten und seitlich fixiert wird.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #7

    Bei der XSR ist das piep Egal, Lenker, Gabel Brücke, ob Schlaufe oder Bügel.

    Da ist ja nichts im Weg wo es scheuen könnte. Hinten an den Soziafussrasten.

    Leicht einfedern und gut ist es.

    Wünsche dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub und viel Spaß

  • #8

    Danke! Ist leider kein Urlaub, "nur" der Transport nach Hause. Ich habe null Erfahrung mit Moped-Transport (mein Schwiegervater hilft mir zum Glück) daher vielen Dank an alle für euren Input!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!