1. XSR900.de Forentreffen im Sauerland am 07. August 2021 (alle Infos zum Treffen im ersten Beitrag)

  • #1

    ALLGEMEINE INFOS ZUM TREFFEN:

    Datum: Samstag, 07. August 2021

    Startpunkt: Jettankstelle in Winterberg, Lamfert 1, 59955 Winterberg (Sauerland)

    Infos zur Tour:

    Die Tour beginnt an der Jettankstelle in Winterberg, Lamfert 1, 59955 Winterberg und wird zunächst Richtung Frankenberg gehen, Dodenau, Panoramapark, etc. Angedacht sind ca. 250 - 300 km. Weitere Infos folgen


    Bezüglich Abendliches treffen am Freitag, 06. August 2021:

    Bracks Nudelhaus , Hellenstrasse 5, 59955, Winterberg, 


    Bezüglich Abendliches treffen am Samstag, 07. August 2021:

    to be decided


    Bitte kopiert die fortlaufende Liste bzgl. Freitag/Samstag-Abend-Teilnehmer innerhalb des Threads in einen neuen Beitrag und schreibt euch in die Liste dazu, das macht die Tisch-Reservierung einfacher.




    Moinsen,


    die XSR ist jetzt mein drittes Motorrad, also ist das hier auch mein drittes Moped-Forum. Was ich aber hier noch nicht gefunden habe, ist ein Thread zum Thema (järhliches)Foren-Treffen. Hat das einen bestimmten Grund? Wer ist denn eigentlich der Gründer/Chef hier im Forum. Im Impressum steht eine Firma und ein Jonas Lind, wer ist denn das, wenn ich mal so doof fragen darf?

    Und gab es schon mal die Idee, ein Forentreffen zu veranstalten? Gab es vielleicht schon mal ein Forentreffen? Wenn nicht, warum nicht? Und gäbe es grundsätzlich Interessenten für so ein Treffen?


    Fragen über Fragen :P :dance:

  • #2

    Das Thema wurde schon im Forum angestoßen. Fand aber nur begrenzt Wiederhall.

    Vor 4 Jahren hatten die Bayern mal so etwas gemacht, war auch dabei. Letzte Jahr hatten sie, glaub ich auch eine Ausfahrt organisiert.


    Das Problem dürfte sein:

    -wer organisiert das

    -wo soll es stattfinden

    -Wochenende?

    -Unterkunft

    und nicht zuletzt Corona :huh:


    Ich selber habe im gleichen Jahr einmal ein BW-Treffen angestossen, wir waren gerademal zu dritt.

    Von beiden Treffen habe ich auch noch Bilder.


    Bin aber gerne dabei, so etwas mal wieder zu wiederholen.

  • #3

    Ja, aktuell ist es sicher schwierig, und wenn es wenig Interessenten gibt auch sinnlos. Aber lass uns doch mal warten und beobachten, vielleicht bekommen wir ja spontan gegen Ende der Saison noch eine Ausfahrt oder gar ein Wochenende hin. Wenn nicht, dann eben nächstes Jahr. Auf Bundesländer-Ebene könnte ich mir das auch vorstellen, aber es muss natürlich genug geben, die Lust darauf haben


    -wer organisiert das: wir beide und jeder der will

    -wo soll es stattfinden: stimmen wir ab

    -Wochenende? Möglich

    -Unterkunft: Möglich


    :)


    Mal sehen, wer sich noch meldet

  • #4

    In einem Forum, in dem ich schon über 10 Jahre bin, machen wir schon seit Jahren ein Jahrestreffen.

    Das wird von einem Orga-Team immer 2 Jahre in vorraus organisiert.

    Teilnehmer bei ca. 1000 Forummitglieder, ca. 100-130 incl. Parter*innen.

    Es geht immer von Donnerstag bis Sonntag (An-/Abreisetag) und findet im September statt.

    Dazu wird ein komlpettes Hotel mit HP angemietet.

    Es finden 2 Tagesausfahrten statt, für die immer 2 Gruppen mit 2 Guides vorgesehen sind.

    Ist schon ein riesen Aufwand. 8|

  • #7

    Im XJ6 Forum werden idR auch fleißig Treffen organisiert.

    Normalerweise eins irgendwo in D (Franken, Schwarzwald, Eifel, Thüringer Wald, Bodensee, ...), was von einigen Leuten organisiert wird die sich dort auskennen. An Freiwillige ist es dabei noch nie gescheitert. Es waren vielleicht Mal so an die 35 Teilnehmer (Bikes), ist jetzt etwas weniger (vielleicht 25). Gefahren wird idR in 3 Gruppen, die dann nach Geschwindigkeit eingeteilt sind.

    Es hat auch einige Jahre ein Treffen in Österreich stattgefunden, das dann zwar etwas kleiner, aber nicht weniger gemütlich war. Hier konnten wir immer zusammen in einer Gruppe fahren.

    Da der Schwarzwald gut vertreten ist, findet da in Oktober oder zum Saisonende ein Treffen statt.



    Ich würde es auch begrüßen, wenn ein Treffen stattfinden würde. Wenn die Welt wieder etwas normaler tickt, kann ich mich auch gerne an die Orga beteiligen. Je nachdem wo es stattfindet.

  • #10

    Thruxton Forum?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!