Tacho-Mod - Wahlschalter in Griffreichweite verlegen

  • #43

    Hallo in die Runde!

    Ich fand das jetzt nicht soooo schlimm, dass der Umschaltknopf am Tacho ist, so oft spiele ich nicht daran rum.

    Die Idee den Schalter in Griffweite zu verlegen fand ich trotzdem charmant wenn man mal was ausprobieren und basteln möchte.

    Material dafür lag zu Hause rum, Zeit hatte ich auch.

    Nach nem 3/4 Stündchen Arbeit war alles erledigt.

    Danke nochmal für die Anleitung, damit kann wirklich nichts schief gehen!

  • #45

    Ich hatte mir überlegt, da mein Winterprojekt draus zu machen. Scheint aber wohl ein wenig unterambitioniert. 😂

  • #46

    Ja, ist recht flott erledigt. Der Tacho lässt sich gut und vor allem zerstörungsfrei zerlegen. Einfach noch nen Taster nach Wahl besorgen, bissi Kabel/Stecker Zeugs (je nachdem wie aufwendig man das gestalten will) und fertig ist. Lötkolben sollte man halt haben, sonst wirds mit dem anlöten halt nix.


    Und tatsächlich benutze ich seit dem auch mal die anderen Tacho Modi außer der Uhr.

  • #47

    Ja, der Tacho lässt sich wirklich einfach zerlegen. Man muss nur drauf achten wenn man die Platine losschraubt um an die Lötstelle zu kommen liegen die 2 Originalknöpchen zum umstellen der Anzeige frei und lose im Gehäuse. Wenn man die Abdeckung dann unglücklich rumdreht können die 2 kleinen losen Kunststoffstifte rausfallen. Ist mir passiert. Zum Glück war der Garagenboden aber so sauber, dass ich sie sofort wiedergefunden habe ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!