XSR 900 Tacho Problem

  • #1

    Moin Moin aus der Rattenfängerstadt Hameln,

    habt ihr auch schon Probleme mit dem Tacho der XSR 900 gehabt?


    Habe mir eine 2016 mit 2150km 60th Anniversary in schwarz/gelb geleistet und sie aus Bayern geholt. Sie wurde noch nicht gefahren, nur vom Anhänger rauf und runter geschoben.

    Am nächsten Tag hab ich den Kennzeichenhalter mit Nummernschild angebracht die Zündung eingeschaltet um mich mit den Anzeigen vertraut zu machen.

    Die Helligkeit der Anzeige hat angefangen zu flackern und ich hab mir erst nichts dabei gedacht. Das Flackern wurde immer schlimmer, sodass ich schon mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen habe. Der hatte erst kurz vorher TÜV machen lassen und mit so einem Zustand wäre sie nicht durchgekommen.

    Also muss auf dem Transport irgendwas passiert sein.

    Kurz darauf hatte ich gar keine Anzeige mehr, der LCD-Tacho war schwarz. Die anderen Led für Wegfahrsperre und Neutral funktionierten noch.

    Lange Rede kurzer Sinn-ich mußte einen neuen Tacho bestellen und warte noch auf die Lieferung. Kostet mich 631€ :cursing:

     Bearbeiten

  • #3

    Den Stecker am Tacho habe ich kontrolliert. Es geht ja nur das LCD-Display nicht mehr. Verstehe auch nicht das man so ein Display verbaut. Bei LCD gibt es immer irgendwann Kontaktprobleme.

    Möchte auch Yamaha mal anschreiben ob die das Problem kennen. Befürchte aber die sagen wie alle Servicefirmen „das Problem ist uns nicht bekannt“

  • #10

    im Forum hatte schonmal jemand den gleichen Fall, der Tacho wurde von Yamaha ausgestauscht (Garantiefall glaube ich war das).

    Ansonsten ist es wohl so, dass bei defekt des Displays das komplette Dashboard ausgetauscht werden muss, also die ganze Einheit :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!