LED Lampe der XSR 125 für die XSR 900?

  • #1

    Gleich mit Erscheinen der nagelneuen XSR 125 - übrigens ein tolles Teil - habe ich mich gefragt, ob der LED-Einsatz nicht in unsere 900'er passt.

    Hat da jemand Zugriff auf Ersatzteilkataloge, sofern es diese schon für diese neue 125'er gibt und könnte mal die Abmessungen checken?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #2

    Zugriff auf Ersatzteilkataloge, auch schon für die XSR125, hat jeder hier:

    https://www.yamaha-motor.eu/de…enance/parts-catalogue/#/

    Aber wie soll das bei deiner Frage helfen? Abmessungen stehen in Teilekatalogen nicht drin.

    Hab das heute mal ganz Old School ausprobiert, so mit anschauen und ausmessen.

    Der Lampeneinsatz, der Lampenring und der Lampentopf sind nicht kompatibel. Das passt nicht "Plug and Play".

    Was höchtwahrscheinlich geht: Alle 3 oben genannten Teile von der XSR125 kaufen und komplett zwischen die Lampenhalter Schrauben, der Abstand ist nahezu gleich.

    Enjoy your Ride !

  • #3

    moin,

    Wegen LED, hatte jetzt genau 13 Monate die Night Breakers montiert.

    Geistern Abend, 21,40uhr, Abblendlicht defekt, Fernlicht okay.

    Im Auto seit 5 Jahren ersten Satz drin. Jetzt erstmal normale H4 montiert. Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #4

    Du meinst wahrscheinlich die "nomalen" Night Breaker als Glühlampe?

    Die LED Version gibt es ja noch keine 5 Jahre, oder doch?

    Nicht drüber ärgern. Klar halten die im Auto deutlich länger.

    Da hast du weniger Vibrationen, alles ist im Bürgerkäfig halt mehr gedämpft.

    Abblendlicht ist ja auch zu 99% an im Gegensatz zum Fernlicht.

    Night Breaker Lebensdauer als Glühlampe 1 Jahr ist im normalen Rahmen.

    Enjoy your Ride !

  • #6

    Bei allen Hochleistungs - Halogen Lampen hat der Glühfaden eine höhere Temperatur und damit geringere Lebensdauer, besonders im Bike mit den Vibrationen. Im Endeffekt ist ein Entscheidung zwischen Lebensdauer und Helligkeit, je nachdem was einem wichtiger ist.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!