Erfahrungsbericht nach 7 Wochen und 1800 km

  • #41

    Das Moped war jung gebraucht mit wenig Kilometern,aber defekt war sie definitiv nicht.Schau mal ins MT 09 Forum,ich galube es gibt hier sogar irgenwo einen Link,da wurde das Thema auch schon heiss diskutiert.

    Es ist also nichts Neues.Hinzu kommt wahrscheinlich,das ich solchen fuer mein Empfinden Hochfrequenten Geraeuschen gegenueber empfindlich bin.

  • #42

    Hallo zusammen,


    also ich habe mein Motorrad seit heute wieder. Ergebnis: das KFR ist nahezu weg. Nur noch leichtes Ruckeln im 2. und 3. Gang, ist jedoch akzeptabel und ich kann damit leben. Ganz neues Fahrgefühl.

    Zunächst einmal ein großes Lob an das noch junge Team vom BSC -Bike Service Center Maxdorf und den beiden Francescos, die sich mit Herzblut und Ehrgeiz meinem Problem angenommen haben. http://www.bsc-maxdorf.de


    Chronologie: Der Inhaber des Centers (Francesco Gardazzone "France") machte eine Testfahrt und bestätigte auch das nicht normale Ruckeln. Er vermutete, daß die Drosselklappensensoren das Problem sein könnten, und bestellte bei Yamaha Testsensoren und baute sie ein. Er rief mich darauf hin an und bat mich eine Testfahrt zu machen. Testfahrt war für mich positiv, wie eingangs erwähnt. Er musste jedoch die Testsensoren an Yamaha zurücksenden und bestellte neue zum dauerhaften Einbau in mein Motorrad. Yamaha stellt den Händlern sog. Testteile für viele Bereiche zur Verfügung, um auszuprobieren ob das Problem damit behoben ist, bevor man neue Teile bestellt und dann feststellt. dass das Teil nicht die Fehlerursache war.

    Die neuen Teile wurden dann eingebaut. Es handelte sich hier um einen Drosselklappensensor und einen Beschleunigerpositionssensor. Beide Sensoren haben standardmäßig eine Spannung von 0,70 Volt. Beim DK-Sensor wurde zusätzlich die Spannung auf 0,76 V und beim BP-Sensor auf 0,74 V erhöht. Eine DK-Synchronisierung musste nicht durchgeführt werden, da die Werte noch stimmten.

    Die Kette wurde wieder auf die auf die im Handbuch vorgegebenen Werte gespannt. Dabei wurde festgestellt, dass das Hinterrad nicht ganz in der Flucht war. Wahrscheinlich hat mein bisheriger Händler in Harthausen beim 1000er Kundendienst (die Kette wurde ja auf dessen Anraten etwas gelockert) hier nicht korrekt gearbeitet. (nebenbei bemerkt: da gehe ich ohnehin nicht mehr hin - mit den Schulter zucken kann ich selbst, wenn ich nicht mehr weiter weiß).

    Und das schönste, France hat yamaha davon überzeugt, dass alles im Rahmen der Garantie abgerechnet wird. Hat mich also keinen Cent gekostet.

    Hoffe das KFR bleibt jetzt dauerhaft so minimal wie jetzt. Wenn nicht, habe ich ja France:)

  • #43

    Moin, das freut mich richtig für Dich und jetzt viel Spass mir Deiner XSR900!

    Nemo

  • #44

    auf der Landstraße bei 90-100 im 6 Gang unterwegs jault mein Getriebe auch hörbar und es fühlt sich recht zäh an Für einen Motor mit ca 120 PS Literleistung ist die Drehzahl dann wohl etwas zu niedrig . Beim Bummeln einen GAng kleiner fahren und die XSR ist so sanft wie ein Schaf

    Grüße aus NRW

  • #46

    das freut mich echt für dich, also hat doch etwas nicht gestimmt mit deiner XSR... Zu dem Händler wo du warst würde ich auch nicht mehr gehen, wie du schon sagtest, Schultern zucken kann jeder.... Bei manche Händler gehts wohl nur noch ums Verkaufen, was danach ist interessiert die wohl nicht mehr bzw. haben kein Bock sich mir einem Problem auseinander zu setzen :cursing:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #47

    By the way, kennt jemand einen guten Händler im Raum Heilbronn , Ludwigsburg?

  • #48

    Meine läuft im 6. Gang bei 90-100 einwandfrei. Was meinst du mit zu niedriger Drehzahl?

  • #50

    Moin @bpizza

    Super Bericht. Alles wichtige erzählt. Toll das du ein Top Dealer

    gefunden hast.

    Das jaulen im 3/6 Gang ist so! . Erst nur im 6 Gang, gleich von Neuzustand her.

    Fängt beim einlegen des 6 ten Gang an , im mittleren Drehzahl Bereich , wird leiser

    beim hoch drehen. Bei ca. 1500/2000 km auch der 3 Gang. Etwas leiser aber präsent.

    Stört mich nicht. Demnächst wenn sie wieder fertig ist mehr dazu.

    Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!