XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

Die schwarze Variante wirkt etwas geschmeidiger und auch die Scheibe vorne rundet schön ab. Lediglich der Endtopf erzeugt bei mir einen starken Brechreiz und erinnert an die Akrapovic SlipOns von Kawasaki aus den frühen 2000ern 🤮😂

ist wohl auch eine andere Sitzbank drauf und bei Retro passt für mich auch die Tüte, Traditionströte Marving-Style halt… ;)^^

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Marving ist eine Legende, das waren die lautesten damals und trauten sich selbst damals nur wenige zu fahren.:thumbup::thumbup:

Schön wenn es Dir gefällt, aber das war vor 40 Jahren so. Die waren so laut, mit einer Marving wurde man schon von weitem gehört und es gehörte schon Mut dazu, damit zu fahren, weil die Polizei war damals auch ohne Messgeräte humorloser als heute. Alle, die ich kannte, die eine hatten, sind nicht lange damit gefahren.:whistling: Für mich trotzdem eine Legende und eine zugegeben auch lustige Erinnerung, weil heute undenkbar, außer es käme heute einer mit einer alten Kawa oder Suzi mit einer Marving und würde sich auf Bestandsschutz berufen.:lachen: Lach Dich nicht zu schlapp.

Gruß

Thomas

wir haben da seierzeit bei einem Kumpel einen kleinen Feuerlöscher drauf geschweißt und in den Feuerlöscher hinten einen Käfer-Schalldämpfer reingesetzt, dann gings auch mit TÜV, allerdings nur beim Dorf TÜV ... :D
    Aber Z900 mit Kastenschwinge und Marving war damals oberste Liga.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Stimmt ich hatte ne schwarze 4 in 1 L & W an meiner ersten Yam - XJ 650...noch zusätzlich symetrische Löcher in das Endtopfprallblech gebohrt ... Rückstaudruck war nicht so wichtig :P ...war glaub ich 81/82 - sogar zeitweise mit Vollverkleidung, eckigem SW & M- Lenker von Tomaselli:/ ...natürlich keine Bilder mehr vorhanden...ich musste auch iwi gegen Z650 & 900 anstinken...& das Jaulen vom geradeverzahnten Primärtrieb übertönen😱...und dann kam die Norton Commando MK II, die tönte etwas leiser, aber gewaltig...🤗

Einmal editiert, zuletzt von Moods ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!