Moin! Lass nen neuen Reifen aufziehen, und da dachte ich mir ich Wechsel auch direkt Kette, Ritzel und Kettenrad.
Frage: habt ihr den Blechring da bei euch wieder dran montiert/montieren lassen?
Der sitzt zwischen den Muttern und dem Kettenrad.
Moin! Lass nen neuen Reifen aufziehen, und da dachte ich mir ich Wechsel auch direkt Kette, Ritzel und Kettenrad.
Frage: habt ihr den Blechring da bei euch wieder dran montiert/montieren lassen?
Der sitzt zwischen den Muttern und dem Kettenrad.
Ah, ok. Dann schraub ich das Ding auch wieder dran.
Ritzel: JT Sprckets JTF
Kette: DID X-Ring 525 ZVMX (Gold)
Kettenrad: RST-480 Stealth (Gold)
Habs über den Konfigurator von MyKettenkit bestellt: https://www.mykettenkit.de/ket…03HglpEAAYASAAEgLozPD_BwE
Alles anzeigenIch hab ihn nicht wieder dran montiert weil der Ring in Kombination mit dem Renthal Kettenrad nicht schön aussieht.
Ach... diese Speichenräder
Alles anzeigenDie Funktion von dem Teil hat sich mir eh nicht so ganz erschlossen. Ist ja nur en labbriges Blechteilchen.
Ich habe auch über den Sinn gegrübelt und beim Hinterradausbau ist mir zumindest eine Idee gekommen. Ich glaube auf dem Ring soll die Kette laufen wenn sie vom Kettenrad runterspringt. Sonst könnte es passieren dass sie sich zwischen Schwinge und Kettenrad verkeilt. Allerdings habe ich so etwas noch nicht gesehen
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