Alles anzeigen
Sehr schön Kambesa . Sehr schönes Detail.
Frage: Wie hast du im Rahmeneck das Lochblech befestigt?
Alles anzeigen
Sehr schön Kambesa . Sehr schönes Detail.
Alles anzeigenIch glaube da wirst du hier nicht fündig weil genau diesen Umbau, meines Wissens nach, noch niemand realisiert hat. Die bisherigen Umbauten beschränkten sich lediglich darauf, zwar die Boxen zu entfernen aber die Tankhalter (Knochen) beizubehalten.
In der FB Gruppe hab ich mal eine XSR gesehen die an den Tankhaltern, Winglets dran hatte...das ganze war aber auch wieder schnell in der Versenkung verschwunden weil es ziemlich dick aufgetragen hatte. Alternativ gab es auch Überlegungen anstelle der Boxen, Lufteinlässe zu montieren. Allerdings habe ich davon noch keine finalen Ergebnisse gesehen.
Ich kann Dir von meiner Seite aus nur raten, die Boxen zu entfernen und dafür etwas kleines unauffälliges zu montieren was nicht zu auffällig ist. Schließlich soll der Tank auch noch schön zur Geltung kommen. Etwas als Ersatz für die Knochen zu finden macht die Sache ein ganzes Stück komplizierter und am Ende hast du pro Seite, 3 Anschraubpunkte am Rahmen die irgendwie verkleidet werden wollen. Bei meiner Lösung war es nur 1 Punkt pro Seite und da waren eloxierte Linsenkopfschrauben die schnellste und schönste Lösung
Vielen Dank O-J für deine Erklärungen und Hilfe. Top!
Hallo zusammen
Erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Top!
Anbei ein paar Bilder vom Weg bau der Brotboxen. Als Basis habe ich u.a. die Vorgehensweise/Lösung von O-J verwendet.
Next step's:
1 x Bracket vorne (Bremskraft abfangen)
2 x Brackets li. und re. seitliche (Fliehkraft abfangen)
Never ever give up :).
IMG_20211215_184109_autoscaled.jpgIMG_20211215_184555_autoscaled.jpgIMG_20211215_185047_autoscaled.jpgIMG_20211215_192839_autoscaled.jpgIMG_20211216_094440_autoscaled.jpgIMG_20211216_092647_autoscaled.jpgIMG_20211215_185756_autoscaled.jpgIMG_20211215_184941_autoscaled.jpgIMG_20211215_184941_autoscaled.jpg
Alles anzeigenSehr schön Kambesa . Sehr schönes Detail.
Also hinten ist viel wichtiger dass man dieses Lochblech ziemlich präzis ausschneidet damit es nirgendwo rausguckt. Befestigt ist sie aber nur mit den Schrauben die die Platte halten. Ich hab zuerst zwei kleine doppelseitige Klebeband Stückchen unten drauf gemacht, damit das Blech gut sitzt und dann zugeschraubt. Dort gibt es keine Druck oder Kräfte die das Ding bewegen möchten, da alles nur Dekoration ist… somit genügt das
Gruss
Alles anzeigenAlso hinten ist viel wichtiger dass man dieses Lochblech ziemlich präzis ausschneidet damit es nirgendwo rausguckt. Befestigt ist sie aber nur mit den Schrauben die die Platte halten. Ich hab zuerst zwei kleine doppelseitige Klebeband Stückchen unten drauf gemacht, damit das Blech gut sitzt und dann zugeschraubt. Dort gibt es keine Druck oder Kräfte die das Ding bewegen möchten, da alles nur Dekoration ist… somit genügt das
Gruss
Vielen Dank Kambesa.
Das Heck-Covers habe ich ebenfalls so realisiert. Dabei habe ich Panzer-Klebstoff verwendet. Hält für ewig :).
Wie hast du das Lochblech im vorderen Rahmendreieck befestigt? Ebenfalls mit Klebstoff?
Lg /howieman
Alles anzeigenHallo zusammen
Erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Top!
Anbei ein paar Bilder vom Weg bau der Brotboxen. Als Basis habe ich u.a. die Vorgehensweise/Lösung von O-J verwendet.
Next step's:
1 x Bracket vorne (Bremskraft abfangen)
2 x Brackets li. und re. seitliche (Fliehkraft abfangen)
Never ever give up :).
IMG_20211215_184109_autoscaled.jpgIMG_20211215_184555_autoscaled.jpgIMG_20211215_185047_autoscaled.jpgIMG_20211215_192839_autoscaled.jpgIMG_20211216_094440_autoscaled.jpgIMG_20211216_092647_autoscaled.jpgIMG_20211215_185756_autoscaled.jpgIMG_20211215_184941_autoscaled.jpgIMG_20211215_184941_autoscaled.jpg
so und jetzt schaust du dir bild 5 in ruhe an:
wir sehen da den wirklich unschönen halten, abschrauben die obere an dem tankhalter mit der unteren ( die gerade da drunter sitzt )
mit einem passenden stück alu leiste verbinden (-: und schon ist der halter weg, der tank fest und die schöne schmale silouhette
des königs kommt noch besser zur geltung !
die übrigen löcher dann mir pilzkopfschrauben zu...
es grüßt
der puchfahrer
Alles anzeigenwie ich auf Bild 5 sehen kann hast du die Hupe auch dort verlegt, kommt die also unter der Tankabdeckung? Sehe ich das richtig, und es hat dafür dort genügend Platz?
ob die hupe da unter die verkleidung paßt, glaube nicht, weiß ich aber nicht.
meine ist an der original stelle....
Alles anzeigenob die hupe da unter die verkleidung paßt, glaube nicht, weiß ich aber nicht.
meine ist an der original stelle....
Für die Hupe ist tatsächlich Platz an der Stelle..diese Änderung steht bei mir auch noch an.
Hallo zusammen
Update:
- Bracket, U-Scheiben, Schrauben, Fiberscheiben ... gekauft
- Bracket Auf- & Gebohrt (M 6.5) - siehe IBAN-Nr./Pic - falls es sich jemand beschaffen will
- Das ist das Ergebnis (Prototyp/Pic). Morgen kommt der kosmetische Teil
- Brems- und Fliehkräfte = genügend Reserven
Hupe:
- Das Hupenkabel muss verlängert werden, wenn es unter den Tank verlegt werden soll (ca. 40 cm)
- Ein paar Kabelbinder
- Steckverbinder (3 x Männchen & 1 x Weibchen)
- Isoliertape
- Kabelzuschneidzange oder Japanmesser, 1x Schneidzange/Messer
- Coffee is always a good idea
Wenn man hupt, schallt es keine Sekunden unter der/den Tankhälften.
Lässt sich auf beim Umbau auf "Brotboxenfürimmertschüss" ebenfalls dito montieren/verlegen.
IMG_20211216_172549_autoscaled.jpg
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.