Brotbox Umbau/Wegbau

  • #76

    Vielen Dank Greazer

    Ich bin noch nicht fertig mit schnippseln und feilen ;). Die diagonale Linie vom Rahmeneck hoch zum Tank ist noch nicht stimmig.
    Da werde ich mir ein paar Gedanken machen. Wohl am besten morgen Abend kurz vor 24 :).

    Lg /howieman

  • #78

    Was ist denn überhaupt an den originalen Dosen auszusetzen, für mich gehören die zur XSR 900 dazu, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich, Gott sei Dank😊👍. Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #79

    Also…. den grundsätzlichen Wunsch die Butterdosen loszuwerden kann ich schon verstehen.


    Mir wäre auch lieber sie wären erst gar nicht da. Ganz einfach deshalb, weil man diesen Dingern leider auf den ersten Blick ansieht, dass man sich bei der „Transformation“ von der damaligen MT09 zur XSR nicht besonders viel Mühe gemacht hat.


    Die MT09 hatte halt irgendeine Verkleidung an der Stelle, die es bei XSR nicht mehr gibt. Aber anstatt „ins Gesparte“ zu greifen und den Kabelbaum entsprechend abzuändern, hat Yamaha den billigen Weg gewählt und das Kabelgedöns einfach in diese dämlichen Warzen gepackt.


    Ich hätte auch den Wunsch die Dinger loszuwerden, aber dann müsste das eine richtig saubere Lösung sein, die den Rahmen schön freilegt. Das ist aber leider wegen der Schraubpunkte schon nicht so ohne weiteres möglich. Am Rahmen herumschneiden tu ich sicher nicht. Und die Butterdosen entfernen um dann erst wieder irgendwelche Schnorchel oder sonstigen Krempl dranzudängeln, ja.. da bin ich bei dir, das kann ich auch nicht verstehen.



    Lg Wolfgang

  • #80

    Die Antwort ist die Gleiche wie wenn ich frage warum bauen so viele den originalen Kennzeichenhalter um? Weil er optisch nicht gefällt:wink: Zum Teil hast du Dir die Antwort schon selbst gegeben..die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es interessant und spanned welche Lösungen anstatt der Boxen gefunden werden und bin darüber hinaus mit meinen Gilles Covern mehr als zufrieden. Mir gefallen tourentaugliche Umbauten der XSR mit Scheiben und Koffer/Taschen auch überhaupt nicht aber ich akzeptiere diesen anderen Geschmack und muss ihn nicht hinterfragen:eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!