• #1

    Ivh möchte kurz über meine ärgerliche Erfahrung mit o. g. Shop berichten. Ich habe bereits häufiger dort bestellt und war bisher weitgehend zufrieden. Die Ware hat ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Nun zur meiner enttäuschenden kürzlichen Erfahrung: Ich habe das Sparpaket Jacke + Hose für für € 89,99 inkl. kostenloser Versand, bestellt. Leider fiel die Jacke extrem klein aus. Per Mail fragete ich nach Umtauschmöglichkeiten und erhielt die Antwort, ich solle die Jacke zurücksenden und neu bestellen, was ich auch tat. für die Rücksendung wurde € 4,95 Versans berechnet, die neue Jacke wurde ohne den Sparpaket-Rabatt berechnet zzgl. € 4,95 Versand. Hätte ich das gesamte Paket zurückgesendet und das gesamte Sparpaket neu bestellt, wären nur Versandkosten in Höhe von € 4,95 angefallen, ich hätte also letzendlich € 94,94 bezahlt. diese Tatsache hat der Kundendienst verschwiegen. So habe ich insgesamt (wegen 2x Versand und nicht gewährtem Rabatt durch nur Rücksendung der Jacke € 115,- bezahlt. Der Kundendienst ist abweisend und unkooperativ, ich finde dieses Geschäftsgebahren fragwürdig bis kriminell. Habe den Newsletter abbestellt und werden dort nicht wieder kaufen.

  • #2

    Ärgerlich, aber das steht alles auf deren Seiten. Was daran kriminell sein soll, erschließt sich mir nicht.

    https://help.xlmoto.com/hc/de/articles/360013804200


  • #3

    ... nicht das die schon extrem Kundenunfreundlich ist, hätten die mir auf meine Nachfrage zumindest mitteilen können, dass es deutlich günstiger gewesen wäre, das ganze Sparpack trotz passender Hose zurückzusenden, da ich dann bei Neubestellung wiederum kostenlosen Versand und den Rabatt des Sparpaketes erhalten hätte. Nichtsdestotrotz habe ich ein Sparpaket gekauft und mir wurde der entsprechende Rabatt nicht eingeräumt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Jacke mindestens 2 Nummern zu klein ausgefallen ist, und auch kleiner als in der Größentabelle von XLMOTO. Ich musste also für Bedingungen, die ich nicht wissen konnte 30% Aufpreis zahlen.

  • #5

    teile deine Meinung zu Xlmoto, Service können Andere besser, wie auch Rücksendekonditionen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #6

    das stimmt dass das andere besser machen aber mal ehrlich, so günstige Angebote findet man nicht so schnell und die Qualität dafür ist echt gut... Habe jede Menge Klamotten von XL Moto und bin sehr zufrieden damit, vor allem für das "kleine" Geld was ich bezahlt habe... :thumbup:8)

    Die haben immer Aktionen bzw. Rabatte, da konnte ich nicht nein sagen :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #7

    Man sollte sich immer bewusst sein, dass man einen Tod sterben muss. Ich kann entweder in den Einzelhandel gehen Motorradzubehör kaufen (zum vollen Preis) und vor dem Zahlen nach dem Bedingungen fragen und erhalte persönliches Feedback. Oder ich bestelle online auf bekannten Seiten und spare vielleicht den ein oder anderen Taler. Wenn man Ausschau nach dem besten Schnäppchen hält, sollte man genau wissen was/wieviel/in welcher Größe man will, da man sonst Gefahr läuft auf dem Schrott sitzen zu bleiben. Habe selbst viele Erfahrungen mit verschiedensten Onlineshops und kann jedem raten bei XL Moto, Motocard (Spanien) o.ä. nur zu bestellen wenn man sich 100% sicher ist das Bestellte zu behalten-sonst wird es immer in Bürokratie und Stress enden.

  • #8

    ärgerlich ... ja

    fragwürdig ... vielleicht:|

    kriminell ... etwas überzogen von dir :rolleyes:


    Mal ganz abgesehen davon, wäre ich bei Kleidung sowieso immer etwas vorsichtig, Die online zu bestellen, ist manchmal etwas problematisch. Vor allem, was die Größen angeht.


    Wie groß ist XL ? Wie groß ist M ? usw. Das sind alles nur Angaben zur Orientierung.


    Letzte Woche einen neuen Helm von HJC in "XXL" gekauft.

    Mein alter (ebenfalls HJC) gerade mal 5 Jahre alt hat die Größenangabe "L"


    Meine Birne ist aber definitiv nicht dicker geworden, denn beide passen nach wie vor 1a!


    Soviel zu den Größenangaben M,L,XL,XXL usw.... Kannste vergessen...!

  • #9

    daher meine Präferenz auf vernünftige Umtausch und Rücksende Konditionen :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #10

    Man kann sich bei xlmoto auch gut an den Rezensionen orientieren. Ich habe dort Stiefel für meine Freundin gekauft die normalerweise Größe 37 hat. Zu 90 % sagten alle, mindestens eine Nummer größer bestellen. Also habe ich 38 bestellt und hat gepasst wie ihre andere Schuhe mit 37 auch. Für mich habe ich ein paar Handschuhe gekauft und die anderen User sagten mindestens zwei Nummern größer kaufen denn die fallen sehr klein aus. Ich trage normal die Größe 10, also habe ich 12 bestellt und siehe da, passt👍😎

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!