Probleme mit Lenkerendenspiegel

  • #53

    Have die selben Spiegel. Hatte es erst ohne probiert. Geht nicht, es sei denn du umwickelst das Gewicht mit Klebeband - was Fusch ist.. Schließe mich also Dutch devil an.

    Grüße Max

  • #54

    Hatte es woanders schon mal geschrieben. Hatte meine mit schon montierten Highsider Victory Spiegeln gekauft, Diese waren auf mit Klebeband aufgedickten originalen Lenkerenden montiert. Sah kagge aus und waren auch nicht richtig fest. Habe mir dann die passenden Lenkerenden von Highsider besorgt und es dann vernünftig gemacht,

  • #55

    Die Highsider passen an die Original-Lenkerenden, wenn Du 0,5 - 1 mm dünne Gummistreifen unterlegst (zB aus Fahrrad-Zubehör von CatEye o.ä.)

    Bei mir halten sie bombenfest. Kosten: 20 Cent

    Und sieht auch nicht kagge aus, sind nur ein paar Mückenleichen dran ;)


    LESp 1.jpgLESp 2.jpg



    Gruß

    Andreas

  • #56

    Die Spiegelhalter von Highsider sind im Durchmesser 2mm größer als der Außendurchmesser der XSR Lenkerenden. Oder anders gesagt..man hat 1mm Luft rundum. Das kann natürlich nicht fest werden. Ich habe mir aus 1mm Edelstahl einen Ring mit 10mm Breite hergestellt. Mit diesem sind die Spiegelhalter beim aufstecken fast auf Passung und lassen sich dann perfekt festziehen. Ist eine gute und günstige Alternative zu den Highsider Lenkerenden:eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #57

    Die Highsider sind für Lenker mit 22 mm (7/8 Zoll) (dann beiliegenden Adapter verwenden) oder 25,4 mm (1 Zoll) mm Aussendurchmesser am Lenkerende

    Bei mir mit 0,5 mm Gummiunterlage (wie oben beschrieben) ohne Adapter: Bombenfest!


    Gruß

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Trinitus ()

  • #58

    Ich möchte meine normalen Spiegel gerne loswerden und Lenkerendenspiegel (hoch) verbauen.

    Da ich viel in der Stadt unterwegs bin ist der Blick nach hinten für mich recht wichtig.... Eigentlich möchte ich gerne die runden Spiegel verbauen aber ich glaube, dass ich bei den "Ovalen bzw. rechteckigen" mehr ins Bild bekomme...

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #59

    Ich habe die HighsiderMontana und jetzt auch die passenden Highsider-Lenkerenden verbaut.


    Beim Blick in die Spiegel sehe ich immer einen Teil meiner Ellenbogen. Trotzdem habe ich einen besseren Blick nach hinten als mit den OT-Spiegeln (da waren immer meine Schultern im Weg). Auch mit 4 cm Spiegelverlängerung war es nicht besser als jetzt mit den Highsidern.


    Optisch gewinnen Lenkerendenspiegel m.E. auf jeden Fall. Ob ovale Spiegel mehr Rückblick ermöglichen, wäre einen Versuch wert.


    VG

    Andreas

  • #60

    Wie gut die Sicht ist bei Spiegeln, egal welche, ist individuell abhängig von deinem Körperbau und Sitzposition.

    Da hilft meiner Meinung nach nur ausprobieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!