Warnwestenfahrer

  • #6

    Das passt ja super. Ich war gestern im Schwarzwald unterwegs und da ist mir zweimal das Herz in die Hose gerutscht, weil mir so eine Warnweste auf ner BMW entgegengekommen ist. Da denkst du aus der Entfernung erstmal an Polizei und fragst dich "Ähh, was für eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt gerade nochmal??? Lieber mal langsam machen" und dann war's beide male doch nur einer mit Warnweste und einem BMW Tourenmotorrad.X/

    Ich muss aber zugeben, dass ich mir auch schon überlegt habe so eine Weste zu holen. Wenn man mal in der Dämmerung oder im Dunkeln fährt ist das vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Da gibt es ja von den großen Motorradbekleidungsherstellern auch Warnwesten, die schön eng anliegen und gar nicht mal so schlecht aussehen (ok, mal abgesehen von der gelben Farbe) und es ist auch ein bisschen Understatement^^

  • #7

    Wie gesagt, alles nicht so ernst gemeint. Wer ein besseres Gefühl hat mit Warnweste... ja von mir aus...


    Bei Nacht etc. ist das tatsächlich nochmal ein anderes Thema. Ich selbst ziehe mir morgens auf dem Weg zur Arbeit die Jacke von der Regenkombi über die Lederjacke. Die hat auch neon-grün mit drinnen. Wobei das Teil aber Primär wegen den frischen Temperaturen übergezogen wird.


    Generell aber ein Völkchen für sich, diese Warnwestenfahrer. ^^

  • #9

    Die Bereiche fallen aber nicht bei allen üppig aus, zumindest bei meiner Kombi (ist aber schon etwas älter) und die Lederjoppe hat keine Reflektoren.

    Und eigentlich soll die Warnweste, wie ihr Name schon sagt, auch nur als solche benutzt werde.

    Ist gesetzlich in D aus so vorgeschrieben.

  • #10

    Richtig, aber leider hat sich gesellschaftlich da einiges verschoben.
    Wenn man heuer mit der Weste als Rettungskraft rumspringt interessiert das keine Sau mehr.

    Die Warnwirkung hat das Kleidungsstück mittlerweile verloren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!