Startprobleme
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#16 Welches Baujahr hat denn deine? Meine is von 2016, die vom TE auch, weil gelb.
Eventuell ein Baujahr bedingte Problem?
Könnte sein, wäre aber schon ungewöhnlich. Meine ist von 2019. Hab jetzt etwa 33 Tkm auf der Uhr.
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#17 Das Ding ist: der Starterstrom bei einer Li-Ion Batterie ist größer. Dadurch springt das Teil besser an. Auch eine brandneue Geld-Batterie hat nicht so einen hohen Starterstrum wie die Li-Ion Batterie.
ich habe dich schon verstanden, darum meinen versuch mit der Autobatterie. Wenn es klappt dann bestätigt es was du sagst.
Für mich ist es aber nicht logisch warum ich jetzt eine andere Batterie mit höheren Starterstrom brauche, schliesslich wurde die mit eine normale Batterie geliefert und hat auch alles gut funktioniert...
Meine ist ebenfalls 2016 mit 45TKm...
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#18 Vorweg: ich habe keine Ahnung, trotzdem ein zwei Gedanken. 🐣
Wenn die Maschine heiss ist, und entsprechend das Klima im Motor, dann zündet sie vielleicht einfach nicht so gut und braucht ein paar Umdrehungen mehr. Physik und so 🤷
Ich hatte das bei meiner auch schon ein oder zweimal.
Ansonsten sehe ich her kein grosses Problem, die Kiste spring doch ohne Probleme an.
Nur halt nicht sofort sondern 2-3 Sekunden später....
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#19 Vorweg: ich habe keine Ahnung, trotzdem ein zwei Gedanken. 🐣
Wenn die Maschine heiss ist, und entsprechend das Klima im Motor, dann zündet sie vielleicht einfach nicht so gut und braucht ein paar Umdrehungen mehr. Physik und so 🤷
Ich hatte das bei meiner auch schon ein oder zweimal.
Ansonsten sehe ich her kein grosses Problem, die Kiste spring doch ohne Probleme an.
Nur halt nicht sofort sondern 2-3 Sekunden später....
Bei heißer Luft ist der Sauerstoffgehalt geringer, sodass es schon sein kann, dass es schlechter zündet. Aber das ist ja immer so. Das erklärt irgendwie nicht warum manche das Problem haben und andere nicht bzw. warum das Problem bei manchen erst nach einer gewissen Zeit auftaucht.
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#20 Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner XSR 900 2016 mit 44000km auf der Uhr.
Ich bin zum Mechaniker gegangen und habe Ihn gefragt was das Problem sein könnte. Er hat mir gesagt, dass bei der XSR 900 und der MT 09 dieses Problem öfters vorkäme und er eine Lösung dafür gefunden hätte. Wenn man mit diesen Motorrädern nicht sehr oft voll am Gashahn zieht, dann kann es vorkommen das sich bei der Einspritzung etwas verfettet und wenn man dies reinigt, ist das Problem gelöst. Was genau verfettet, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Er hat es mir auf jedenfall gereinigt und jetzt springt sie wieder problemlos und sauber an, egal ob Kaltstart oder Warmstart. Hoffe ich konnte euch helfen
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