Startprobleme

  • #12

    Meine Batterie ist auch neu, und vor dem Wechsel hatte ich schon das Problem mit dem starten.

    Ich werde trotzdem den Versuch machen, nach einer Fahrt die Batterie abzuklemmen und eine Autobatterie dran zu klemmen, mal schauen ob ich hinterher schlauer bin ...

  • #17

    ich habe dich schon verstanden, darum meinen versuch mit der Autobatterie. Wenn es klappt dann bestätigt es was du sagst.

    Für mich ist es aber nicht logisch warum ich jetzt eine andere Batterie mit höheren Starterstrom brauche, schliesslich wurde die mit eine normale Batterie geliefert und hat auch alles gut funktioniert...


    Meine ist ebenfalls 2016 mit 45TKm...

  • #18

    Vorweg: ich habe keine Ahnung, trotzdem ein zwei Gedanken. 🐣


    Wenn die Maschine heiss ist, und entsprechend das Klima im Motor, dann zündet sie vielleicht einfach nicht so gut und braucht ein paar Umdrehungen mehr. Physik und so 🤷

    Ich hatte das bei meiner auch schon ein oder zweimal.


    Ansonsten sehe ich her kein grosses Problem, die Kiste spring doch ohne Probleme an.

    Nur halt nicht sofort sondern 2-3 Sekunden später....

  • #19

    Bei heißer Luft ist der Sauerstoffgehalt geringer, sodass es schon sein kann, dass es schlechter zündet. Aber das ist ja immer so. Das erklärt irgendwie nicht warum manche das Problem haben und andere nicht bzw. warum das Problem bei manchen erst nach einer gewissen Zeit auftaucht.

  • #20

    Hallo zusammen


    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner XSR 900 2016 mit 44000km auf der Uhr.


    Ich bin zum Mechaniker gegangen und habe Ihn gefragt was das Problem sein könnte. Er hat mir gesagt, dass bei der XSR 900 und der MT 09 dieses Problem öfters vorkäme und er eine Lösung dafür gefunden hätte. Wenn man mit diesen Motorrädern nicht sehr oft voll am Gashahn zieht, dann kann es vorkommen das sich bei der Einspritzung etwas verfettet und wenn man dies reinigt, ist das Problem gelöst. Was genau verfettet, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Er hat es mir auf jedenfall gereinigt und jetzt springt sie wieder problemlos und sauber an, egal ob Kaltstart oder Warmstart. Hoffe ich konnte euch helfen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!