Welche Auspuffanlage kaufen?

  • #11

    Habe die Termi mit schwarzem Krümmer und Carbon-Topf verbaut. ist für mich eine der schicksten Anlagen und hört sich echt gut an. ich bereue es bisher nicht, vorallem weil ich Sie hier im Forum für einen super Preis bekommen habe.
    Kann Sie dir auf jeden Fall empfehlen. Die Akra ist auch nice, aber nicht ganz so laut und dazu unverhältnismäßig teurer...

    Zum Thema Motorrad-Lärm, mein Nachbar hat nen alten Porsche und bei dem störts komischerweise keinen obwohl er deutlich lauter ist im Kaltstart, deswegen solln die mal schön den Rand halten in meiner Straße!!! Meine Meinung! und die MUSS auch nicht jedem gefallen.

  • #12

    ....na wenn das so ist dann hoffe ich (sehr sogar) dass du damit mal in ne Kontrolle kommst, der Topf zu laut ist, du dann nicht mehr weiterfahren darfst, eine schöne hohe Summe Strafe zahlen musst, und dann nochmal mit dem Originalen oder einen zulässigen von der Lautstärke vorfahren darfst :) Das ist mein Wunsch, muss ja nicht jedem bzw. dir gefallen ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #13

    Die Termi ist Legal und zugelassen. Gleiches Recht für alle, und nicht Vorteil für Sportwagenfahrer - Nachteil für Mopedfahrer!

  • #14

    Gott, was 'ne unnötige Diskussion.
    Ein paar Leute versuchen mit mehr oder weniger guten Argumenten ein paar Gehirnamputierte davon zu überzeugen, dass Lärm nicht mehr zeitgemäß ist. Die wiederum, bringen wie gewohnt wieder nur das völlig hirnrissige „ja aber, die anderen“ Argument vor.
    Leute, wie alt seid ihr? Schon wahlberechtigt?


    Der Fehler ist schon passiert, dem Eingangspost überhaupt zu antworten.
    Da war schon klar, einer der so eröffnet, will auch in einem Forum nur Lärm verursachen. Ich mein‘ welcher Nutzen soll aus so einer Anfrage schon entstehen?
    Und ihr läuft so einem Hirnakrobaten auch noch ins offene Messer.
    Wäre ich hier Admin, dann hätte ich den ganzen Schmarrn gleich ab diesem Punkt kommentarlos gelöscht.

    ...schon da war klar, der Thread wird nix.


    lg Wolfgang


    PS: geht übrigens immer noch liebe Adminstration, den ganzen Schmarrn einfach löschen meine ich ;)

  • #15

    Gehirnamputierte, hirnrissige und Hirnakrobaten…

    Was ist los bei Dir? Wenn respektvoller Umgang nicht dein Ding ist, lass die Finger von der Tastatur

    und arbeite an deiner Frustrationstoleranz.

    Niemand hat hier das Recht, nur weil ihm gerade danach ist, andere Menschen runter zu machen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #17

    Wie sinnvoll es ist, mehr Lärm produzieren zu wollen, weil auch andere mit lautem Auspuff unterwegs sind, sollte jeder für sich beantworten. Unstrittig ist, dass es spätestens seit Euro 4 und auch derzeit immer noch eine Diskussuon um den von Motorrädern produzierten Auspufflärm gibt und die Vorschriften immer strenger werden. Dessenungeachtet sich mit zumeist lauteren Zubehöranlagen zu beschäftigen und dabei die möglichst "lauten" Anlagen in den Fokus zu stellen, geht mit der Lärmdiskussion um Motorräder nicht konform und ist zumindest nach dem derzeitigen Stand kontraproduktiv für das Image des Motorrades in unserer Gesellschaft generell. Zumindest das ist aus meiner Sicht Fakt. Wie der Einzelne das bewertet, ist wie gesagt individuell, aber in jedem Fall sollte eine Meinung, wie die von Wolfgang akzeptiert werden, dass er dabei Worte wie "Hirnakrobaten" und "Gehirnamputuierte" gebraucht, sollte nicht überbewertet werden und zeigt nur seine ihm eigene Emotion und es muss/sollte sich andererseits keiner davon angesprochen fühlen, weil er sicherlich niemanden speziell damit meint. Man kann daran sehen, wie polarisierend dieses Thema selbst unter Motorradfahrern ist, wobei das Thema Lärm auch bei den Pkw an Bedeutung gewinnen wird, wenn die Sensibilität in der Bevölkerung dafür zunimmt und sich die Beschwerden häufen und das ist nach meiner Beobachtung durchaus gegeben, genauso wie positiv zu beobachten ist, dass sich viele Motorradfahrer bemühen, innerorts in hohem Gang möglichst leise zu fahren, mich selbst eingeschlossen, aber nicht aus Demut, sondern Einsicht, wobei das eigentlich dasselbe ist, aber man wird verstehen, was ich meine.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #18

    wie auch immer, jeder kann in der Sache hart argumentieren unter Einhaltung gewisser Umgangsformen, diese Grenze ist hier überschritten worden. Das das jetzt von dir als nicht soo schlimm dargestellt wird finde ich bedenklich. Die Größe der Empörung setzt Umgangsformen außer Kraft, und das auch noch toleriert, weil es der Sichtweise einer Interessengruppe entspricht? Das ist Mobbing und kein demokratisches Grundprinzip.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #20

    Ja das stimmt alles, aber es macht den Unterschied, dass Wolfgang niemanden persönlich und explizit als gehirnamputiert beleidigt hat.

    Wenn ich z. B. sagen würde, jeder, der heute noch ohne Db-Killer fährt, ist für mich gehirnamputiert, dann beleidige ich damit niemanden direkt und persönlich und jeder kann sich davon betroffen fühlen oder nicht. Natürlich ist das nicht unbedingt die beste Umgangsform, aber gerade hier im Forum sollte man das richtig zu bewerten wissen und damit umgehen können und nicht überbewerten.

    Inwiefern meine diesbezügliche Haltung bedenklich ist, ist ebenfalls der Beurteilung eines jeden Einzelmen überlassen, wobei ich Mick und jeden anderen verstehe, wenn er das anders sieht als ich, aber ich sehe es eben so. Ich fahre auch einen Akra mit ABE, der sich in jdem Fall innerhalb der gesetzlichen Grenzen bewegt und wurde mich daher niemals als gehirnamputiert angesprochen fühlen, auch wenn das in dieser Hinsicht z. B. von Wolfgang so gesehen weren sollte. Ich würde daher von Wolfgang gerne wissen, ob er einen legalen Akra low mount als gehirnamputiert bezeichnen würde, wobei ich mir sicher bin, dass es das nicht zuletzt angesichts der bestehenden ABE verneinen wird. Er findet, soweit ich es verstanden habe, eine Diskussion über Zubehörauspuffe unnötig, was als seine Meinung zu akzeptieren ist. Der Umstand, dass er dabei die Ausdrücke "Gehirnamputierte" unbd "Gehirnakrobaten" gebraucht, mag zugegebenermaßen unangebracht sein, ist aber nicht überzubewerten, zumindest in der Hinsicht, dass er niemand ausdrücklich damit gemeint hat.

    So sehe ich es und wenn meine Meinung als bedenklich angesehen werden sollte, tut es mir leid, kann ich es aber nicht ändern.

    Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte, nicht überbewerten, aber auch nicht verharmlosen. Dem wird wohl auch Wolfgang zustimmen, der es sicherlich nicht böse gemeint hat, dem aber auch die negative Wirkung seiner Ausdrücke bewußt sein wird.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!