Katzenaugen(halterung) loswerden, was ist zu beachten?

  • #1

    Moinsen,

    die kosmetische Behandlung geht weiter...


    ich möchte die seitlichen Katzenaugen inkl. der Halterung loswerden und frage mich, ob ich diese Halterung einfach abbauen kann? Die Schraube scheint ja auch noch die Bremse zu halten. GGfs. müsste ich dann anstelle dieser Halterung ein "Plättchen" mit einbauen.

    Weiß jemand mit wieviel NM diese Schraube angezogen ist?



    Was meint ihr? Einfach abschrauben und fertig?


    Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.


    ps: ich klebe mir welche an die Gabel (nicht, dass hier wieder eine Diskussion hinsichtlich StVO und EURO4 losbricht) 8o

    Dateien

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #6

    @swordfish

    vielen Dank.

    so hab ich es jetzt gemacht. Keine Probleme.

    sollte an solche Schrauben eigentlich etwas loctite oder reichen 35NM in diesem Fall aus?


    MSFett


    Diese habe ich

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!