XSR Fahrer etwas zu schnell

  • #1

    Hab dieses Video gerade zufällig gesehen.

    Tut schon echt weh die Strafe.

    Hoffe es war keiner hier aus dem Forum


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Irgendwie macht der Fahrer selbst ja erstmal einen sympathischen Eindruck aber die Aktion ist so dumm, dass tut echt weh. Das war mal sowas von nicht zu Ende gedacht. :doh:

    Edit: Und die Akra ist auch nicht legal.


    hier auch das Video mit dem eigentlichen Vergehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #6

    aber hat sich als Fahrer hier im Forum noch nicht geoutet.... Kommt ja vielleicht noch.

    Sowas ähnliches ist mir aber auch passiert, als ich das erste und einzige Mal meinen Lappen abgeben mußte. Ich fahre zwischen Arnsberg und Sundern auf einer (sehr schönen) Strecke, auf der alle 100 km/h fahren dürfen, bis auf Motorräder - die nämlich nur 50 km/h. Auf der Anfahrt werde ich von einem entgegen kommenden Mopedfahrer durch Ausdruckstanz auf eine bevorstehende Geschwindigkeitskontrolle hingewiesen. Ich halte also danach Ausschau, sehe aber keine. "Prima!" denke ich, also sind die schon weg und ich kann die Strecke noch mal anders herum fahren. Da wurde ich dann von der Rennleitung rausgewunken. Die hatten mich schon bei der ersten Vorbeifahrt gelasert, allerdings von hinten. Was mir bis dahin nicht klar war - es ist statthaft aus einem PKW heraus zu lasern, wenn angegeben wird, das das Gerät irgendwie abgestützt ist. Das ging leider aus dem Protokoll hervor. Ich hatte den Wagen auch gesehen, aber der stand nicht, wie das bei mobilen Blitzern der Fall ist, gezirkelt schön parallel zur Fahrbahn, sondern wie hingeschissen krumm und schief auf einer Fläche neben der Fahrbahn. Mit 91 km/h war ich dann 41 zu schnell und so hatte ich einen Monat Pause. Dagegen war leider nix zu machen, Fachanwalt hat das geprüft.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #7

    Na ob der Kollege sich hier outet...ich bin gespannt!


    Falls du mittliest:

    Alles halb so wild, ich glaub fast jeder von uns hat sich schonmal an der Stelle doof drangestellt! 😉😄

  • #9

    Moin,


    naja, ich bin noch nie von hinten geblitzt (oder heisst es gelasert?) worden und mir war bis eben auch nicht klar ob das überhaupt gemacht wird.

    Und es ist ja gut, dass sich die meisten hier an die Geschwindigkeitsvorschriften halten und keine dummen Fehler machen... ;)

    Von daher hab ich zumindest etwas Verständnis für den Kollegen.


    Viel schlimmer find ich die Klamotten (insbesondere die Farben) der Reise-Endurofahrer, das geht ja mal garnicht. ^^

    Jesse 8-) Good Vibration

  • #10

    Ich habe das ja nur erfahren, weil ich zwei mal gelasert wurde. Einmal von hinten und das zweite Mal von vorne. Wenn Dich die Rennleitung lasert, muß sie Dich auch anhalten, sonst gilt das nicht. Wenn Du also von hinten gelasert wirst und im weiteren Strassenverlauf nicht noch ein Ableger der Rennleitung lauert bekommt man sowas nicht mit.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!