Reifenfrage

  • #21

    <a href="https://xsr900.de/forum/thread/637-bild-des-tages/?postID=20265#post20265">Bild des Tages...</a>


    Habe das Thema mal hierher verschoben.

    Auf meiner CBF 1000 funktionierte der Pilot Power 2CT sehr gut.

    Vermutlich der Road 5 ebenfalls, war eher ein Tourer.

    Die XSR900 lässt sich aber fahrtechnisch nicht mit der HONDA vergleichen.

    Bin eben vom touren zu eher sportlich umgestiegen. ^^

  • #22

    Hallo zusammen,


    meine Bridgestones sind bald durch und ich brauche Rat für neue Schlappen. Liebäugle mit Michelin Power 5. hat jemand damit schon belastbare Erfahrungen gesammelt und kann berichten? Ich fahre nur wenn mehr als 10 grad und trocken ist, keine Rennstrecke, aber wenn möglich flott und schräg. Daher ist der Road 5 nicht ganz so interessant für mich. Freu mich auf Erfahrungen von euch.

    Grüße

    Rudi

  • #23

    ich fahre M7RR bei ähnlichem Fahrprofil. Bin sehr zufrieden.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #24

    Also ich habe auch noch den werksseitigen Bridgestone S 21 drauf, der aber nach dem letzten Ausritt fertig hat. Bin echt zufrieden gewesen, aber denke dennoch wegen der guten Bewertungen auch im Forum über einen Wechsel auf den Road 5 nach. Hat jemand bereits einen entsprechenden Wechsel gemacht und kann berichten? Ist der so viel „touriger“, dass der für richtig schräg nicht taugt? Bin halt nur einmal im Jahr in den Bergen unterwegs, sonst plattes Land SH.


    Da der Vorderreifen allerdings noch eine Saison halten würde überlege ich alternativ, ob ich hinten zunächst auf den Bridgestone S 22 wechseln und erst beim „großen Wechsel“ den Road 5 teste. Lohnen sich die 30 Euronen mehr für den S22 im Vergleich zum S21???

    Einmal editiert, zuletzt von Tian ()

  • #25

    Ich hatte den Road 5 auf meiner ex XSR. Hielt ca. 8000 km. Hat auch bei nass und kalt sehr gut funktioniert. So gut, dass ich dann einen zweiten Satz montieren ließ.

  • #27

    Hatte den Road 5 auf meiner Honda, kann mich den Vorrednern nur anschließen.

  • #28

    Ich habe den Power 5 jetzt ungefähr 1000 km gefahren und halte ihn neben dem Pirelli Corsa II für den besten Reifen, den ich auf der XSR gefahren habe, wobei ich auch den M7RR und den Conti Road Attack 3 schon gefahren habe, die auch sehr gute Reifen sind, aber meiner Meinung nach nicht an den Power 5 heranreichen, der in allen Kriterien, wie Kaltlaufverhalten, Grip, Eigendämpfung an diese Reifen heranreicht oder sogar etwas übertrifft, aber in den Merkmalen Präzision, Agilität/ Handling und Stabilität überlegen ist. Ich bin von dem Reifen absolut überzeugt und jeder der ihn mal fährt, wird es ebenso sein. Für mich eine klare Kaufempfehlung.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #29

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe passen der s21 und der s22 nicht vom Profil zusammen und können nicht gemischt werden.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #30

    Liebeserklärung an den Michelin Power 5 (MP5)


    Als Motorradneuling (meine erste Saison) habe ich die Reifendiskussion zwar interessiert verfolgt, aber konnte mir nicht vorstellen, dass das irgendwelche große Unterschiede ausmacht (Gummi ist Gummi). Nach 7.500 km auf dem S20 (2 Hinterreifen) bin ich nun auf den MP5 umgestiegen und habe die ersten 70 km hinter mir. Was soll ich sagen, ich bin begeistert!!! Dieser Reifen klebt förmlich auf der Straße und das ab dem ersten Kilometer, es fühlt sich an wie auf Schienen. Zu keiner Zeit gibt es ein unsicheres Gefühl ich Schräglage. Ganz im Gegenteil, er will nur Schräg fahren. Beim kleinsten Impuls schmeißt er sich in die Kurve, ohne dabei unkontrolliert zu wirken. Jetzt ist die XSR 900 für mich vollständig und eine richtige Waffe :)

    Einzig etwas negativ ist mir aufgefallen, das in Geradeausfahrt bei einer aggressiven Beschleuning der Vorderrreifen ab ca. 150/160 kmh etwas unruhig wirkt. Aber damit kann ich leben, sobald man etwas Schräg ist, fühlt es sich wieder hervorragend an :)

    Also, klare Empfehlung für den MP5 und danke an die Empfehlungsgeber!


    Beste Grüße

    Rudi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!