XSR900 2022 RN80 Nebenverbraucher-Stecker USB Steckdose

  • #12

    Zum Thema Heizgriffe, da es von Yamaha immer noch keine passenden gibt (die der MT09 passen nicht), habe ich mir mit Blinkeradaptern, Oxford-Universalheizgriffen und Lötkolben welche gebastelt. Man muss die Pins in den Blinkeradaptern herausziehen und umstecken, aber der Stecker ist derselbe. Funktioniert alles prima und lässt sich über's Display steuern.


    Wer den Nebenverbraucherstecker benutzen möchte, braucht neben einer Crimpzange dann noch die Pins und Dichtgummis. Wie genau der Stecker heißt, weiß ich nicht. Ich hatte noch einen Satz hiervon herumliegen, die Pins haben gepasst.

  • #14

    Ja, geht problemlos. Nachteil: Das kleine Drehrad das ich während der Fahrt nicht bedienen kann. Vorteil : Die Heizgriffeinstellungen bleiben erhalten auch wenn das Moped mal zwischendurch ausgeschaltet wird und es fliegen weniger Kabel rum.

  • #15

    Danke für die Hinweise! Ich finde deinen genannten Vorteil sehr interessant.

  • #17

    Würde ebenso gerne Heizgriffe verbauen.


    Ist es egal, welche Griffe man nimmt, oder gehen nur die Oxfort (und welche wären es genau? ?


    Hörte, dass die Daytonas nicht funktionieren, habt ihr da Erfahrungswerte, und worauf ist zu achten.


    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • #19

    Ich hab bei der XSR Saito verbaut und bei der KTM auch andere (selbes System) die 2 Heizgriffe sind eh einzeln verdrahtet und du hast 2 Stecker. Das einzige auf das du achten musst ist der Durchmesser. Viele chinesische werden mit der Drehhülse oder in Zoll geliefert. Die passen dann ohne Anpassung auch nicht wenn man nur die Griffgummis abziehen will. (hab aber noch keinen solchen Umbau selbst gemacht)

    Genau kann ichs nicht mehr nachvollziehen, aber 10 Mopeds hab ich auf diese Weise bestimmt schon umgebaut. Ich zahl doch keine 250€ für solche Griffe, wenn es genau die Selben (z.B.bei KTM) bei Louis oder so für max. 70€ gibt. Die originalen Yamaha hab ich mir noch nicht genauer angeschaut- ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Eigene Griffe bauen.

  • #20

    Zum Thema USB laden habe ich mir was einfallen lassen. Mir gefällt die riesige original USB Buchse überhaupt nicht. Ich habe mir deshalb ein Ladegerät gekauft was einen USB-C Anschluss hat und diesen selbstverständlich mit einem passenden Stecker am original Kabelbaum angeschlossen. An das Handy kommt dann eine 20cm USB-C Verlängerung mit Winkelstecker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!