2022er Modell - Corbin Sitzbank Prototyp

  • #1

    Sitzbankhersteller Corbin bringt wohl eine custom-Sitzbank für die RN80:


    363a6tahffz91.jpg?width=4080&format=pjpg&auto=webp&s=f480334f8ff9f6f1083164064c9ffa164b6418e7


    oevnufvhffz91.jpg?width=4080&format=pjpg&auto=webp&s=299eba6ec85039e592bc005f72426b72172586df


    t5csa0ehffz91.jpg?width=3072&format=pjpg&auto=webp&s=a88c5ae7f0170b1bbbedaddd738c5eb2a25e2444


    g3j857ihffz91.jpg?width=3072&format=pjpg&auto=webp&s=18ee7f220d6fad33f39da70e97de7357695141a4


    Das ist der Prototyp, den ein amerikanischer XSR-Fahrer auf Reddit in Gegenzug für die Bereitstellung seiner Maschine erhalten hat. Schaut m.M.n. richtig gut aus.


    Verfügbar laut Website ab morgen... der Preis wird aber sicherlich schmerzhaft.

  • #2

    Ich finde die "Beule" hinten immer noch zu hoch... :rolleyes:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    Also irgendwie finde ich, dass sich die Corbin nicht wirklich lohnt. Die haben bei der Form lediglich den Übergang zur Bremsleuchte abgeflacht. Der Rest sieht irgendwie gleich aus. Bei der Kelpi sieht man den Unterschied immerhin direkt, es ist also wirklich anders. Mir sind nur die abgebildeten Kombinationen aus Material und Nähten zu "wild". Die Kelpi mit Material wie in der Serie könnte mir schon gefallen.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #8

    Das „Problem“ ist, wenn du die Originale als Basis nimmst, dass halt wenig vom Höcker verschwinden kann. Das Polster ist recht dünn gestaltet, und der Kunststoffträger wölbt sich entsprechend. Bin gerade in Verhandlungen mit einem Sattler vor Ort und habe ihm meine Vorstellung dargelegt; mal sehen ob es machbar ist und was er dafür aufrufen wird. :eusa-think:


    Wo ich jetzt die Bilder von Kelpi sehe, bin ich mir sicher dass der Höcker bei meinem Moped bleibt, danke für den Link! :handgestures-thumbupright:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • #9

    Bei uns in der Schweiz gibt es mittlerweile auch die ein oder andere XSR mit abgeänderter Sitzbank ab Händler zu kaufen. Gehe da aber schwer davon aus, dass es sich um "Einzelanfertigungen" von einem Sattler handelt (siehe beispielsweise hier). Eventuell müsste man da einmal beim Händler nachfragen, von wo/wem sie diesen haben. Sieht aber meiner Meinung nach sehr gut aus!

  • #10

    Irgendwie endet es leider immer darin, dass man entweder zusätzliche Haltegriffe für den Sozius anbringen muss, oder die Maschine als 1-Sitzer zulassen muss. Zumindest in DE und wenn mein Kenntnisstand richtig ist.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!