2022er Modell - Corbin Sitzbank Prototyp

  • #41

    Danke für deine Antwort,


    ja ich mag MGP, die Moto2 und die Superbike-Klasse…hatte ja schon was dazu geschrieben… :handgestures-thumbupright:


    die beiden Keder sollten die Linie des darunterliegenden „Lüftungsgitter“ wieder aufnehmen und ich finde die Couch immer noch gelungen :greetings-waveyellow:

    LG Frank

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • #46

    So, heute Testfahrt bei kuscheligen 6° und erfrischendem Wind, Sitzplatz ist wie gewünscht straff aber deutlich angenehmer; habe eisern 90 Minuten ohne Stop durchgehalten, nur die Daumen sind abgefallen und die Nase hatte ´nen Tropfen. Hier jetzt die versprochenen Sonnenbilder, Fazit: Anpassung hat sich gelohnt. :handgestures-thumbupright:

  • #47

    Nach knapp 3 Monaten Wartezeit ist meine Corbin-Sitzbank aus den USA heute endlich eingetroffen.


    Verarbeitung und Material sind erstklassig (für über €800 sollten sie das aber auch sein...). Mir gefiel auf Anhieb, dass die Sitzbank null Spiel hat. Im Gegensatz zur Originalsitzbank bewegt die sich keinen Millimeter, nachdem sie eingerastet ist. Nur so eine Lasche auf der Innenseite für's Verstauen des Bordwerkzeugs wäre nett gewesen, die fehlt.

    Die Optik gefällt mir richtig gut, erinnert stark an die Sitzbänke der alten Monster-Modelle. Genau mein Ding, das ist aber sicherlich Geschmackssache.


    Zusammen mit den schwarz gepulverten Aluteilen sieht die XSR nun für meinen Geschmack genau so aus, wie ich sie haben möchte. Optische Modifikation sind bei mir vorerst durch 8)


    Gerade eben bin ich die ersten 100km damit gefahren. Durch den zusätzlichen Platz nach hinten kann man eine deutlich sportlichere Sitzposition einnehmen, was mir gefällt. Der Komfort ist ebenfalls spürbar besser als mit der Originalsitzbank, aber weiterhin keine Offenbarung. Das soll nach den ersten paar tausend Kilometern ja noch besser werden, ich bin gespannt.

    Der "Suziussitz" ist maximal als Notsitz geeignet, wer häufiger zu zweit fährt, sollte zur zweisitzer-Variante greifen.

  • #48

    und für diese Sitzbank hast 800€ bezahlt? =O

    Sorry aber für das Geld kannst hier bei jedem Sattler ne Sitzbank nach deinen Wünschen in Form Polsterung und Bezug anfertigen lassen! Und bezahlst weniger. Für meine XSR (RN43) habe ich 540€ bezahlt, wurde aber auch 5 mal nach meinem Popo umgepolstert, immer ein WE nur ne "Plane" drauf, die 2 Tage dann testen, wieder hingebracht, verbessert, nächstes WE das gleiche Spiel usw. Wie gesagt, er hat das 5 mal gemacht bis dann 100%ig alles war wie ich wollte und dann den Bezug nach Wahl meinerseits. :thumbup: 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #49

    Definitiv zu teuer, ja, das passiert leider mit einer $600-Sitzbank, wenn man sie mit Steuern und Versand nach Deutschland importiert ?(


    Mit der Originalsitzbank konnte ich nicht leben, das war mir von Anfang an klar, schon beim Kauf der Maschine hatte ich dafür Budget beiseitegelegt.

    Am liebsten hätte ich natürlich die Originalsitzbank umsatteln lassen, aber bisher habe ich kein Beispiel davon gesehen, das mir auch nur im Ansatz gefiel. Schon die Grundplatte der Originalsitzbank lässt erahnen, dass daraus (für mich) kein Schuh wird und eine komplett neue Sitzbank, die nicht auf der original-Grundplatte basiert, kostet halt auch €800+.


    Die Corbin-Bank war die einzige, mit der ich mich auf Anhieb anfreunden konnte. Finanziell sicher keine vernünftige Entscheidung, aber beim Thema Motorrad ist es das meist sowieso nicht :)

  • #50

    Ist doch super, wenn Dir die Sitzbank passt und Du glücklich damit bist.

    Wenn Dich die 800€ nicht in den Ruin treiben, hast Du doch alles richtig gemacht :thumbup:.


    Mir gefällt die auch sehr gut, wobei ich derzeit mit der Serienbank noch gut zurecht komme und erstmal keinen Bedarf sehe. Ich hatte vor Jahren eine Corbin-Sitzbank auf meinem Burgman 650er Roller und war sehr zufrieden. Zuerst denkt man sie ist zu hart (wird auch nicht weicher), aber man sitzt wirklich sehr gut darauf.


    Gruß


    hoyo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!