2022er Modell - Corbin Sitzbank Prototyp

  • #11

    Ein Halteriemen sollte doch eigentlich ausreichen und ist nicht schwer umzusetzen.

  • #12

    Ja klar, tut es ja in der Serie auch. Nur bin ich kein Sattler und die Haltbarkeit sollte ja irgendwie auch sichergestellt sein, sofern einer den Riemen wirklich mal benutzen sollte. Ist sonst sicher total nervig, wenn man umdrehen muss, nur um den Sozius nebst Halteriemen einzusammeln :D

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #13

    Ja, der Riemen sollte natürlich noch am Sattel dranbleiben.

  • #14

    Solange man nicht wirklich mit Sozius fährt (würde ich mit der Corbin Bank sowieso nicht machen), kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand Ärger macht. Für den TÜV kommt halt kurz die Originalsitzbank drauf, fertig.

  • #18

    Der Prüfer will einen Haltegriff sehen und fühlen, er geht dann bei und zieht an diesem und dafür reicht ein Gürtel.

    Selbst schon öfter gemacht, da ich auch einen Umbau hatte wo keine Griffe oder Riemen mehr dran waren,

    aber 2 Personen in den Papieren stand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!