2022er Modell - Corbin Sitzbank Prototyp

  • #51

    Hallo zusammen,


    sofern es für jemanden noch eine Alternative ist.....


    Ich habe eben den Sitzbezug von Tappezzeria Italia bestellt. In hoffentlich 2 Wochen kann ich ein Update geben.

    Die 23mm Memoryschaum habe ich nur für den Fahrer bestellt, nicht für den Sozius. Eventuell entschärft sich der Höcker dadurch etwas.


    seat-cover-compatible-yamaha-xsr-900-22-23-adeje-comfort-system-model.jpg

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #52

    da bin ich mal gespannt, bitte einen Bericht darüber :)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #53

    Von denen habe ich mir die Sitzbank der KTM SuperdukeGT beziehen lassen.

    Hat super geklappt und ich bin seit 30.000km sehr zufrieden damit.

    Ich habe aber die Originalsitzbank nach Italien geschickt und den Bezug aufziehen lassen. Das schein wohl nicht ganz so einfach zu sein, und mir war das Risiko zu groß das selbst zu machen.


    Ich habe mir die Comfort-Sitzbank auch schon für die XSR angesehen, aber ich habe ja mittlerweile die Soziusabdeckung montiert.

    Bin mal gespannt, wie sie aussehen wird.


    Gruß


    hoyo

  • #54

    Top, das gibt mir Hoffnung. :thumbup:



    Ja, etwas Bammel habe ich auch, hab aber schon ne Couch erfolgreich bezogen :D Da ich nur eine Karre habe, kam es für mich nicht in Frage für 2 Wochen oder so auf diese zu verzichten, weil der Sitz weg ist. Und bis Winter kann ich nicht warten :S

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #55

    Hab's mal ausgelagert....hier geht's ja eigentlich um Corbin.


    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #56

    Hallo zusammen, hab mir wegen meiner knappen 1.90 Körpergröße mal Gedanken zu einer Sitzbankerhöhung gemacht und einen freundlichen Sattler gefunden der sich mit Engagement an die Umsetzung gemacht hat Heute erst abgeholt und noch nicht mal probegefahren.Zusammen mit den neuen Puig Fussrasten (2cm Versatz/360Grad) sollte das jetzt passen. Hier mal Bilder zur Sitzbank. Bikergruss Joachim20230605_173209.jpg

    20230605_173229.jpg

    20230605_173237.jpg67

  • #59

    Hi Joachim,

    Die Sitzbank gefällt mir richtig gut! Mir geht es genau wie dir, bin 1,90 groß und überlege wie ich die Ergonomie verbessern könnte. Könntest du nach deiner ersten Probefahrt berichten ob du Veränderungen spürst?

    Kannst du mir außerdem sagen was an der Sitzbank verändert wurde und wieviel du bezahlt hast? Sieht für mich so aus als hättest du einige cm für den Fahrer aufpolstern lassen, kannst du mir sagen wieviel und was für ein Material der Bezug nun ist?

    Gruß aus Berlin

    Fabian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!