Die Seuche der Straße - Roller

  • #31

    Oh, sorry! Bist du der mit der Ente oder der mit der Sonnenbrille+Mütze? Dann mach ich natürlich nen schwarzen Balken drüber!

  • #35

    Ich kann kartmann schon verstehen, obwohl ich der gleichen Meinung wie Serdar Somunco bin: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!". Allerdings macht es - zumindest für mich - schon einen Unterschied, in welcher Form und Qualität dies passiert, ansonsten wird es schnell von Satire zu einer Diffamierung.


    Aber, bei den Covidioten und Reichsbürgern kann der Spott für mich nicht stumpf genug sein! Daher konnte ich über diesen Part gut lachen :D

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #36

    Naja, diese Beiträge/Kolumnen von -swordfish- sind doch offensichtlich absichtlich politisch unkorrekt geschrieben. Da finde ich es schon etwas ungewöhnlich die fehlende politische Korrektheit zu kritisieren.:/

    Und das Bild mit dem Herrn mit Deutschlandmütze, welcher auf einer Pegida-Demonstration das Recht am eigenen Bild einfordert, hat natürlich schon eine gewisse Komik. :)

  • #37

    Ach, das ist schon OK. Natürlich erwarte ich nicht, dass jeder über sich selbst lachen kann. Deswegen flippt hier und da auch mal ein Rollerfahrer/Rennradfahrer etc. bissi aus und schickt nette Post. Aber das darf man gar nicht beachten. Das gehört zur Show.


    Und es entstehen ja auch wirklich lustige Momente und Situationen. Zum Beispiel dann, wenn man ein Bild von Mr. "SIE HAM MIR INS GESISCHT GEFILMT! DAS IS EINE STRAAAAFTAAAD!" postet und dann einer kommt... und quasi auf den gleichen Zug mit aufspringt von wegen "Recht am eigenen Bild". Das ist genau mein Humor.



    Die beste Fanpost gabs aber bis jetzt zu dem Beitrag: https://grumpy-gorilla.com/202…hmut-kommt-vor-dem-sturz/


    Da war tatsächlich einer dabei, der ganz stolz geschrieben hat, dass die erste Amtshandlung an der A2 Maschine seines Sohnes war, das ABS abzuklemmen.... Weil ABS braucht kein Mensch und ABS sei gefährlich, weil das ja oft gar nicht richtig bremsen würde und man das ja selbst viel besser können würde.


    Ja, genau so hab ich auch geguggt.

  • #38

    Das ist eben das mit dem Splitter im Auge des anderen sieht man, aber den Balken im eigenen Auge nicht. Mt. 7,3

  • #39

    Habe festgestellt, dass es auf dem Weg vom Kalauer zur Satire/schwarzem Humor reichlich Abstufungen gibt, genauso wie beim Verständnis der Mitmenschen; versteht halt nicht jeder… :eusa-think:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • #40

    Im Zweifel andere der Unverständnis zeihen ist wenig originell und 08/15. Wenn man den Sinn von etwas nicht versteht, dann ist man selbstverständlich selber schuld, aber wenn man sich mit seinen Äußerungen offensichtlich damit begnügt lediglich eine Meinung zu haben und nicht denken zu müssen, darf dann wenigstens das Verständnis fehlen? Ich erwarte keine Antwort (rhetorische Frage). Meine Antwort ist, man muss nicht für alles Verständnis haben bzw. der Weg vom Kalauer zur Satire zum schwarzen Humor kann leider auch im Unverständnis enden, wobei das letztlich der Bedeutungslosigkeit der Thematik angemessen egal ist. :saint: Verständnis hin oder her, wenn einem etwas nicht gefällt, weil man es im Zweifel möglicherweise nicht versteht, dann darf man das auch sagen und der Unverstandene wird das akzeptieren müssen. Es muss nicht immer jeder Beifall klatschen, wobei das mit über sich selbst lachen können, gar nichts zu tun hat, weil irgendwann sollte die Grenze erreicht sein, bei der es nichts mehr zu lachen gibt. Aber da ist bei manchen eben die Skala nach oben hin offen. Bei mir nicht und das darf ich mir erlauben, wenn man versteht, was ich meine. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!