Die Seuche der Straße - Roller

  • #11

    Ich würde den e-Roller hauptsächlich zum Pendeln nutzen auf die Arbeit, das sind hin und zurück 30 Kilometer, Reichweite ist also nicht im Vordergrund!

    Mit dem kippeligen werd ich klar kommen, ist bei der Vespa standard 😄

  • #12

    HAAALT! :greetings-waveyellow: die BMW ist nicht kippelig, im Gegenteil! die ist dermaßen lang und somit kaum geeignet um in der Stadt zwischen den "Hindernissen" die so vor jeder Ampal rumstehen vorbei zu slalomieren.

    Das war auch mein Hauptgrund warum ich an dem Ding kein Interesse nach der Probefahrt hatte, für die Stadt zu groß; zu schwer, für Überland zu wenig Reichweite. Dann hat das Ding keine Frontscheibe. Für mich ein NoGo für ein Jeden-Tag-Fahrzeug.

    Und für den Preis kauf ich mir 2 Stück 300er Yamaha´s

  • #13

    Hab auch ein Roller, Honda SH125i

    Top Alltagsgerät.


    - keine Steuer,

    - günstig bei Versicherung,

    - 3l Verbrauch,

    - geht bis 110km/h, somit auch für Autobahn geeignet

    - super in der Stadt und noch gut fürs Überland

    - kaum Wartungskosten, sehr einfache und robuste Technik

    - mit Topcase und Sitzfach auch für Einkäufe geeignet

    - mit Scheibe sehr guter Wind-und Wetterschutz


    bei drei Motorräder in der Garage, überlegte schon mehrmals den zu verkaufen, dennoch bis heute behalten.

    Da der immer wieder mir bewiesen hat, wie praktisch und bequem der doch für den Altagskramm seien kann.

  • #14

    Hatte auch einen Roller - Derbi Rambla 125, damals noch ohne A-Schein mit Erweiterung des B.


    In der Stadt unschlagbar, mit Topcase gut für Einkäufe, wenn es frisch war, wurde der Helm im Staufach unter dem Sitz noch warm gehalten und mit 15 Zoll Rädern war er deutlich stabiler als Vespa.


    Bin dann aber kaum mehr gefahren und habe ihn verkauft.


    Heute würde ich einen 300er nehmen ;) .

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #15

    Habe mir letztes Jahr einen E-Roller für das pendeln zur Arbeit zugelegt und bin sehr zufrieden.

    - Keine Steuern

    - 30 Euro Versicherung

    - kaum Wartung

    - THG Prämie letzte Jahr 400 Euro (mal schauen wieviel die nächsten Jahre bringt) ;)

    - fährt sein 100

    - Reichweite mit Überland 80 Km

    - Staufach

    - ca. 2,7 Euro auf 100km bei Strompreis 45 Cent ;(

    Für mehr Kilometer nutzt man einen kleinen Roller 125 Klasse eh nicht.


    Kann ich nur empfehlen.

    Langzeittest steht natürlich noch aus :D

  • #16

    und was hat das "Ding" gekostet? :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #18

    Nur mal so zur Info bzgl Kosten bei 125-er Honda.

    Gekauft 2013 für 1800 Euro, momentaner Preis liegt ungefähr bei 1800-2000 Euro.

    Kurz gesagt, wenn man die Kiste nicht ablegt, ist die wertstabiler als unsere Währung 😅😂

  • #19

    ich habe noch einen 125er Nmax mit etwas größrern Reifen und ganz gutem Fahrwerk.

    Hat mir schon mal ne Kiste Bier gegen meinen Garagennachbarn mit seiner 125er KTM eingebracht und er muß sich anhören,
    wenn er es eilig hat, kann er gerne den Roller nehmen... :)

    Super praktisch zum mal in die Stadt, Kino oder für kleinere Besorgungen.

    Xmax400 hatte ich mal einen, da kann der Motor deutlich mehr als das Fahrwerk.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #20

    Ich "durfte" mal, während der Fachmensch an meiner XSR ruminspizierte, einen N-Max fahren. Mit Schwabenleder auf nem Roller - das sieht man auch nicht alle Tage. Danach wußte ich: das "N" steht für not. Also das englische not. Aber es passt auch die deutsche Not. Ist einfach nicht meins. Jetzt von der Leistung mal abgesehen, ich brauche einen Tank zwischen den Knien, sonst werde ich nicht glücklich.

    Früher habe ich mich geärgert, wenn ich mal aus Versehen einen Rollerfahrer gegrüßt habe. Manchmal sind die von vorne auch verdammt schwer von einem vollverkleideten Moped zu unterscheiden. Inzwischen macht mir das nicht mehr so viel aus. Ich denke die meisten freuen sich, wenn sie von einem "richtigen" Motorradfahrer gegrüßt werden. ;)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!