XSR900 RN80 - Yard Built oder GP Version ?

  • #71

    Wenn mich mein Italienisch nicht vollständig verlassen hat im Video von der EICMA beträgt der Preis für die GP 13.400 Euronen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 () aus folgendem Grund: tipo

  • #73

    Kleine Vorstellung vom KOT


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #75

    Warum? Tut es auf meiner XSR mit M lenker und verlegten Ratsen auch nicht und ich vermute mal, GP steht eher nicht für Gemütlch Prima, da gäbe es andere Eisen im Regal, aber einfach mal abwarten, drauf setzten und probefahren.


    Ab Mitte des Monats gibt es die deutschen Preise und es kann bestellt werden.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #76

    Er spricht im Video genau das an, was mich bzw. meine Generation mit so einem optischen Motorrad verbindet.

    Ja wir schwelgen dabei in einer anderen Zeit.

    Die Blaue war farblich schon ein toller Wurf, aber das ist jetzt eine innere Berührung.
    Ich kämpfe für mich mit dem Vernunftengel auf der rechten Schulter.

    Noch nie im Leben hatte ich so eine Rennsemmel und vermisste habe ich das bisher auch nicht

    und mit 3 deformierten Brustwirbeln wird es sicher auch nicht einfacher.

    Aber das Ding ist so :love:

  • #77

    Steffen, ich muss dir absolut beipflichten, die GP mit dem Bugspoiler ist einfach wunderschön und stimmig! :love:


    Wenn ich nicht schon meine Blaue mit Sitzhöcker und ein paar anderen Gimmicks an meinen persönlichen Geschmack angepasst hätte, würde ich vermutlich sofort bestellen.


    Vernunft wird überbewertet ^^

  • #78

    Ein Motorrad ist immer Emotion, ansonsten wäre es uninteressant und man könnte sich auch ein U-Boot kaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nur das möchte und Spaß damit habe, was meinen Vorstellungen und dem guten Gefühl, das ich beim Fahren habe, entspricht.


    Das sind für mich die XSR zum entspannten und die GSXR zum entspannten aber sportlichen Fahren mit der Präzision, Stabilität und dem vorderradorientierten Handling eines Supersportlers, wobei ich dabei nicht unterscheiden kann, was objektiv "besser" wäre. Beide sind für mich in deren Eigenart die besten Motorräder. Ich bin schon mit S 1000 r und RR, GSXR 1000, R1, Ducati Monster 1200 gefahren, die alle ebenfalls hervorragende Bikes sind und in einigen Dingen wie vor allem in der Leistung der XSR und GSXR überlegen sind, aber keines ist in der Summe der Eigenschaften so wie die XSR und die GSXR, so wie ich persönlich es mir vorstelle. Das wird bei jedem anders sein und darauf kommt es dann an (Emotion).


    Wenn die neue XSR GP einem das bietet, dann sollte man die fahren, auch mit den Wirbeln von Steffen. Es ist alles eine Frage der körperlichen Fitness und dafür muss man etwas tun. Ich werde nächste Woche 64 und weiß das, tue es auch und habe in meinem ganzen Leben regelmäßig Sport gemacht und tue es auch, bis es nicht mehr geht. :saint:


    Die GP ist für meine/ unsere Generation etwas wunderbares, aber ich weiß auch jetzt schon, dass für mich in jedem Fall nur eine R9 in Frage kommen wird, wenn ich eine neue XSR kaufe. Mal sehen, wobei ich in jedem Fall den Sitz um 2/3 Zentimeter ehöhen und einen voll in alle Richtungen einstellbaren ABM Clip on Stummellenker montieren würde, wie bei der GSXR auch, weil dann ist es für mich entspannt altersgerecht, ausreichend sportlich und ein wesentlicher Unterschied zur Serie und jünger werde ich nicht mehr. :saint:

  • #79

    tatsächlich hält mich die Verkleidung etwas von der GP ab, obwohl sie mir optisch sehr gut gefällt.

    Ich hatte in der Vergangenheit immer Mopeds mit Vollverkleidung, und glaubt mir, im Sommer ist es zig-mal geiler ohne Verkleidung.

    Ich geniesse noch immer auf der XSR, dass der Fahrtwind voll durch dich "durchgeht", und man dadurch auch unter anderem den Vorteil hat die Arme zu entlasten.

    Im Sommer langsame Fahrt oder stehenbleiben mit Vollverkleidung, schöner Hitzestau unter der Verkleidung.

    Aber naja.... schaun mer mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von MSFett ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!