XSR RN80 Höcker von Yamaha Klein

  • #62

    Ich bin auch gespannt! :)

    Zum Fahrwerk kann ich gerne berichten wenn es soweit ist, leider habe ich dann natürlich keinen Vergleich, da ich nie das Serienfahrwerk gefahren bin.

    Die Fussraste bei der Fussrastenanlage ist fast an der gleichen Stelle wie original, die Anlage ist in der unteren Position montiert. Wenn ich das richtig gesehen habe kann man an der RN80 die Rastenanlage an zwei versch. Positionen montieren.
    Die Fussraste ist an der hinteren Positionen, da geht also noch einges nach vorne, schaun mer mal.

  • #63

    das ist interessant, da im direkten Vergleich meine „alte“ Xsr der neuen Meter abgenommen hat, auch nach Fahrertausch. Die neue war vielleicht ein Montags-Renner. Dann muss ich nicht befürchten, dass ich mit der gp zukünftig untermotorisiert unterwegs sein werde… :) Hier bin ich auch gespannt was Topspeed angehen wird, die soll ja angeblich schneller sein, dafür müßte es Änderungen am Limiter geben.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • #64

    Da bin ich gespannt, ob man mit der MT09 Anlage jeweils tiefer oder höher und nach hinten kommen kann? Vielleicht kannst du mal ein Detailfoto an deiner neuen XSR machen, sobald du sie bei dir hast?

    Die beiden Standardpositionen erlauben ja nur eine Erhöhung, sonst keine Veränderung. Ich würde gern weiter nach hinten. Ob mir dann tiefer oder höher mehr gefällt, müsste man probieren. Daher wäre eben eine in alle Richtungen verstellbare Anlage ideal :thumbup:

  • #67

    nach weiteren 50 km heute behaupte ich mal du könntest recht haben wenn es ums geradeaus beschleunigen geht. der RN80 fehlt der Wumms gegenüber der RN43, dafür ist die Leistungsentfaltung viel linearer (die RN43 hat ja dieses Drehmoment-Loch zwischen 5 und 7). Wenn du also mit der RN43 die Schaltpunkte optimal erwischst ist man damit u.U. schneller.
    Unterm Strich macht sich das aber auf der Landstrasse gar nichts! Im Gegenteil, mit der RN80 habe ich immer Leistung, (fast) egal bei welcher Drehzahl ich unterwegs bin. Fühlt sich für mich im Moment viel besser an, fast schon wie ein Vier-Zylinder ;)

    Ich meine die RN80 ist etwas kürzer übersetzt, bin mir aber nicht sicher. Höchstgeschwindigkeit geht auch einfacher wie bei der RN43, das wird bei der ja zäh bis du mal die 220 aufm Tacho hast!

    Der Schaltautomat ist auch top, da kannste ab 2000 Umdrehung butterweich schalten ab dem zweiten Gang, auch mit wenig Gas (vom ersten in den zweiten mag sie nicht so, geht aber). Runterschalten ebenso, macht beim sportlicheren fahren richtig Laune.

    Lediglich wenn du volle Suppe gibst hat sich der Tellert-Automat an meiner RN43 besser angefühlt da minimal weniger Unterbrechung/Leistungsabfall, das ist aber auch für die Landstrasse völlig unerheblich.

    Ansonsten kein Ruckeln und weiche Gas-Annahme, kein Gezuppel wie bei der RN43 manchmal je nach Drehzahl.

    5. Gang mit 1500 Umdrehung und 35 km/h geht easy!

    Insgesamt fühlt sich die Kiste einfach besser!


    Dazu muss ich aber anmerken:
    Ich hatte bei der RN43 den SC-Auspuff drauf welcher das Drehmoment-Loch noch verstärkt hat, dafür ging der obenrum besser.

    Ich hab die RN80 nicht höher als 7500 gedreht, keine Ahnung was da drüber noch kommt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!