SC Project Exhaust

  • #11

    Hallo,


    fas AFM ist praktisch der italienische PowerCommander.
    Wird doch alles da beschrieben.


    Die Auspuffanlage kann die Mehrpower und eventuell den ruhigen Motorlauf nur durch die Anpassung des Gemischs entfalten.


    Kurzum ... vorbei mit der Zulassung.


    Ohne Anpassung gibt es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch merkliches Konstantfahrruckeln.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #12


    Das ist doch Kacke, das ich mir immer Fahrzeuge kaufe für die es nichts gibt und alles so teuer ist :oops:

  • #14


    Verstehe dein Problem nicht mehr. Nachdem du hier im Forum schon ein paarmal erzählt hast deine XSR900 zu verkaufen kann es dir doch egal sein, oder?


    Abgesehen davon ist das Fahrzeug erst ein paar Monate auf dem Markt. Die Zubehör-Industrie ist nicht so schnell wie du dir das vielleicht wünschst. Für Produkte dieser Art müssen diverse Test gefahren, Freigaben durch Behörden erteilt werden, und vieles mehr.
    Soweit ich das kennenlernen durfte, ist es nicht die Regel von OEM´s während der Entwicklung viele (sondern nur wenige Auserwählte) Zulieferer der Zubehör-Industrie ins Boot zu holen damit diese Zeitgleich mit release des FZG´s ihre Artikel anbieten können. Das würde sonst auch den Absatz des eigenen Zubehörs (Aftersales) veringern.


    Falls du dir also mal im klaren sein solltest ob das Moped nun behaltest oder nicht, wirst du vielleicht im nächsten Jahr einiges mehr an Zubehör finden. Oder vielleicht mal auf die Intermot gehen und direkt nachfragen, usw...


    Mit freundlichem

  • #15

    Hi,


    habe auch mal bei SC angefragt und das war die Antwort:


    Hello, the result is + 4 hp, with the AFM is better to have the best map. The db eater is not removable, no discount available, is also a good price for a best product

  • #16

    Interessant wäre in welchem Drehzahlbereich die Zusatzleistung erzielt wird. Ich gehe davon aus das es wie bei den meisten Zubehör Anlagen nur im Oberen sein wird und du im Gegenzug im Unteren und Mittleren Bereich starke Einbußen haben wirst.
    Freue mich auf eure ersten Fahrberichte :lol:

  • #17

    4 PS Mehrleistung sind "stolze" 3,5 %. Deshalb der Aufwand :roll: ?
    Aber wenn's gefällt...


    Gruß
    Martin

  • #18

    Solche "Angaben" sollte man m. E. möglichst schnell wieder vergessen und / oder dort deponieren, wo sie hin gehören: Rundablage!


    Ohne Drehmomentkurve sollte man sich keinerlei "Tuning" ans Möppi schrauben.
    Klar, wenn einem der Sound (den man übrigens auch noch nicht real gehört hat, vor dem Kauf) das wert ist...


    Wie ich immer sag: "Wenns schee mocht."

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #19

    Hi


    ich finde die Antwort von SC auch sehr unprofessionell.
    Habe jetzt noch mal nach einem Diagramm und mehr Infos gefragt, mal gucken was da kommt.

  • #20

    Alles Geschmackssache.


    Ich empfinde die Optik nicht "kaufenswert".


    Leistungsvorteile kann man sich soweiso nicht versprechen.
    Wenn überhaupt wird ein wenig mehr Performance (in welchen Drehzahlbereichen?) eben durch das Zusatzmodul erreicht.


    Das ist so wie bei allen anderen Anlagen.
    Ein wenig mehr hier und ein wenig weniger da ...


    Wenn man dann den PowerCommander nutzt und 500€ für eine fahrzeugspezifische Abstimmung zahlt erreicht man häufig gerade so die voherige Leistung.
    Aber bei besserem Klang ...
    Mal etwas schwarz / weiss.


    Aber das ist im Mittel schon so.


    Emotionaler Kauf und dann die Versuche das ausgegebene Geld zu rechtfertigen.


    Ich denke, wenn es einem gefällt dann ist es gut und man kann es machen.
    Die damit einhergehenden Vor- und Nachteile sollten einem aber bewusst sein.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!