SC Project Exhaust

  • #311

    Sicher hat er die professionell auf dem Dyno ermittelt und nicht gewürfelt. Das ist aber nicht der Punkt, er macht halt keine indiv. Anpassungen mehr. Klar oder?
    Waren auch schon genug Leute mit seinem Flash auf dem Dyno, von wegen seeing is beleving... :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #312

    Im besten Fall wird das Ergebnis eines Flash oder Abstimmung mit PC/RB mit oder ohne Prüfstand dasselbe sein. Zur Illustration ein Video mit Martin Bauer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #314

    Mein Freundlicher war Stützpunkt-Händler für ECU-Flash. Haben das aber eingestellt, da es zuviel Probleme mit den geflashten Maschinen gab und dann Ärger mit Kunden, erweiterter Garantie etc. Ansonsten ist Bernd Dewald mit Sicherheit jemand der über hohe Sachkompetenz im Thema und langjährige Erfahrung verfügt.

    Aber ich würde empfehlen, fahrt mal eine geflashte, möglichst auch länger, vor der Entscheidung um sicher zu sein, dass der neue Character des Motors dem entspricht, was ihr mögt.

    Alternativ Powervison3 mal ansehen, kann auch eine Alternative sein und ist keine "Box".

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #315

    Ok, DAS klingt spannend!


    *edit einige Zeit später:

    Hab mir das mal angeschaut, der Powervision3 ist, glaube ich, genau mein Ding. Man kann vorgefertigte maps von Dynojet aufspielen, oder wenn mans z.B. bei Micronsystems bestellt, machen die Dir ne map so wie Du sie haben willst, und wenn ich das richtig verstehe hat das Teil auch ne basis Autotune Funktion, zumindest solange es angestöpselt ist logt das die Daten mit und erstellt daraus ne optimierte map.

    Das RB Modul macht das ja genau so, nur halt live während der Fahrt, oder?

    Und wenn man es dann noch ganz genau haben will, fährt man damit zu nem Dynojet Prüfstand und kann es dort auch noch optimieren lassen. Eigentlich eierlegende Wollmilchsau... :eusa-think:

    Bin doch ein wenig versucht, dass doch jetzt schon zu bestellen...:eusa-think::zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von projekt9 ()

  • #316

    Powervision 3 ist ein Tool, das über den Diagnosestecker angesteckt wird und dann direkt per ECU Flash Mappings erstellt oder aufspielt. Man kann mehrere verschiedene Mappings aufspielen und auch selbst welche machen. Meine XSR ist auch mit Powervision 3 geflasht. Ich habe das eigentliche Tool aber nicht gekauft, sondern ein auf den Akra und den BMC Luftfilter am Prüfstand abgestimmtes Mapping aufspielen lassen, das wie gesagt top funktioniert. Mit einer entsprechenden Lizenz kann man mit einem Tool bis zu drei Motorräder flashen.


    Gruß


    Thomas

  • #317

    Ich hab die Gute gestern endlich auch mal aus der Garage gerollt und bin nach 10 km direkt in der ersten Kontrolle gestanden. Sie sei doch etwas "sehr laut". Jetzt meine kurze Frage:


    - In der ABE von SC Project (S1) passt die komplette ewig lange Nummer, bis auf die allerletzte Ziffer bei mir

    - Aufgeführt sind glaub ich 2 und 3 final in beiden Zeilen und bei meiner steht eine 5 im Schein (Baujahr 2017)


    Habt Ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht? War auch alles ok und ich durfte weiter, weil er da "nicht kleinlicher als der Pabst" sein wollte.

  • #318

    welche Nummer meinst du genau? die RN43 e13*168-2013-00002*05?

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #320

    Das muss der TÜV wissen. Das müsste die Nummer der Nachträge die an die Zulassungsbehörde gesendet wurde sein, also vom Hersteller.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerbursch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!