Reinigung ohne Wasser

  • #12

    Ja top, Hauptsache es kostet Geld und nicht wenig. Da muss man am Verstand gar nicht mehr zweifeln. :saint:

  • #13

    Ja klar, so würde ich es auch machen, aber dann ist es nicht ohne Wasser und mir zu teuer. ;)

  • #14

    Kommt drauf an. Hab gestern ein Video gekuckt wo einer seine Felgen damit sauber macht.

    Das sah schon sehr gut aus.

    Ich lass mich mal überraschen!

  • #17

    Reinige schon seit paar Jahren meine Ledersachen nach der Fahrt damit.

    Funktioniert wunderbar und pflegt zusätzlich Leder noch, vor allem um einiges besser als Microfaser, die zwar super reinigen, dennoch die fettoberschicht von Leder aber auch entfernen.

    Das mit den Felgen hab noch nicht ausprobiert, mal sehen ob das auch so gut funktioniert ))

    Einmal editiert, zuletzt von X5R ()

  • #18

    Ich mache schon länger einen Dauerversuch mit meinem Moped. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass der meiste Dreck mit der Zeit durch den Fahrtwind weggeweht wird. Manchmal hilft weiches Regenwasser während der Fahrt. Es stimmt schon - so richtig sauber sieht sie dadurch nicht aus, aber ich spare viel Wasser. ;) 8)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #19

    bis auf das ganze Regenwasser was zum „Waschen“ verschwendet wird… 🤭

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #20

    Als ich mir die MT 09 seinerzeit gekauft hab, gab es vom Händler u.a. noch von Motul ne Kanne Wash & Wax dazu. Das wird ohne Wasser aufgesprüht und „trocken“ abgerieben. Hab das auch erst einmal am alten Rad getestet, aber ich muss sagen, es funzt sehr gut (und riecht auch lecker :handgestures-thumbupright: ). Nutze es für die schnelle, grobe Wäsche öfter und bin immer wieder angenehm überrascht…

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!