Störungskontrollleuchte RN80
-
-
-
#12 Ich vertraue den Japanern auch mehr als KTM - obwohl ich Österreicher bin.
Von den 790er Dukes der 1. Serie hat man viel Schlechtes gehört, sehr häufige Öl-Undichtigkeiten und andere Defekte....
Also ich fahre seit 2019 und über 36.000km eine KTM SuperDuke GT und hatte bisher, bis auf einen falsch anzeigenden Ölsensor, keinerlei Probleme.
Läuft .
Grüßle
hoyo
-
-
#13 Also ich fahre seit 2019 und über 36.000km eine KTM SuperDuke GT und hatte bisher, bis auf einen falsch anzeigenden Ölsensor, keinerlei Probleme.
Läuft .
Grüßle
hoyo
....mein Post bezog sich auf die 790er - da waren die Foren voll von allmöglichem Mist und das bei Neufahrzeugen der ersten Serie!
Die 1290er hatte auch immer einen besseren Ruf .
KTM 790 Duke im Dauertest: Abschlussbilanz nach 50.000 km mit dem Naked BikeAuf der einen Seite Fahrspaß, auf der anderen die eine oder andere Baustelle: Die Zwischenbilanz zur KTM 790 Duke hinterließ nicht nur Freudentaumel. Blieb das…www.motorradonline.deFazit
Was bleibt am Ende nach 50.000 Test-Kilometern? Ist die KTM 790 Duke die Zweifel an ihrer Haltbarkeit losgeworden? Insgesamt schon, wie der Zustand des demontierten Motors unterstreicht. Dennoch verdeutlichen allein die zahlreichen Updates von KTM bei den Dichtungen von Thermostat, Getriebeausgang und Zylinderkopf, dass die 790er-Duke nicht vom Start weg perfekt war. So bleibt’s dabei: Der KTM-Dauertester war zweifellos ein richtig gutes Motorrad, das zweifellos aber auch erst über die Testdistanz und -zeit ein zweifellos zuverlässiges wurde.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!