SPARK Auspuffanlage

  • #11

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #12

    Hey,

    heute war nochmal schönes Wetter!


    Hier ein paar Bilder bzw. ein kleiner Soundcheck (hab sie nur bis 7000-7500rpm gedreht, da sie noch gedrosselt ist…also auf einer offenen Maschine würde dann noch bis 10500 rpm Sound kommen)


    Soundcheck


    Sound Fazit:

    Weit aus dumpfer und kerniger als die Originale Anlage…beim Hochbeschleunigen klingt sie viel sauberer und ab 5k rpm auch böse laut (man kann sie aber auch Anreinerfreundlich fahren!)

    Im Stand ist sie merklich präsenter als die Originale und das zieht sich in jeder Drehzahlregion durch!


    Beim Abtouren „frötzelt“/„blubbert“ sie nach…ein dumpfes Knallen macht sich ab und an spontan bei sportlicher Fahrweise bemerkbar!

  • #15

    Nur als Hinweis: So wie ich das sehe, ist die RN80 nicht dabei. Also müsste man die ggf per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Was mich davon ab noch mehr wundert: Die eigentliche Freigabe ist für die RN69, also für den neueren CP3 Motor mit 119PS/ 890ccm. Und wurde um die alten Modelle (MT, XSR und Tracer) mit 115PS/847ccm erweitert. Sowas sieht man auch nicht alle Tage.

  • #16

    Doch die neuen XSR 900 Modelle stehen ja eindeutig drauf…890ccm sind die neuen Modelle(RN80-86): 35kW/70kW(A2) und 87.5kW in der Liste….also hat alles seine Richtigkeit

  • #17

    Lass dich bei der Homologationsnummer nicht mit dem Baujahr verwirren. Das passt schon für die RN80.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #20

    Wenn die Homologationsnummer mit dem aus der aus dem Schein Feld K übereinstimmt, sollte das kein Problem sein. Dann ist mein Kommentar Blödsinn.

    Das mit dem Jahr in der Homologationsnummer ist in der Tat verwirrend. Von der RN43 ist es 2013.

    EG-Typgenehmigungsnummer – Colliseum


    Wieder was gelernt. Und die 2020 bei den neueren Modellen ist das Jahr, in dem die ursprüngliche Typgenehmigung eine Änderung erfahren hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!