Rezession oder was ?

  • #1

    War gestern bei Moped Discounter Limbächer. Da gingen innerhalb kurzer Zeit unglaublich viele Mopeds incl faster son livestyle Klamotten über die Theke 🤔

    Überall der Trend zur pseudo Individualisierung. Hässliche Harley Limbacher Edition mir Rupfensack Umwickelung der Krümmer. Für 22800 € verkauft. Wie blöde oder alles egal ? Die Händler lachen sich eins.

    Grüße

    Thomas


    XSR 900 RN80, TRX 850, XS 650 Cafe Racer, Tenere 700

  • #2

    Denkt sich wohl jeder wenn nicht jetzt wann dann? Wer weiß was kommt.... :rolleyes:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #3

    Wirtschaftstheoretisch nennt man das Flucht in Sachwerte, wobei das nur ansatzweise so einzuschätzen ist, weil so hoch ist die Inflation dann doch nicht. Aber so wie es New-Wave geschrieben hat, ist bestimmt was dran.

  • #5

    jepp. geht mir auch gerade so. und jünger wird man ja auch nicht, midlifecrisis.exe


    Dass man sich ein fertiges Moped von der Stange holt mit irgendwelchen Gimmicks...warum nicht.

    Jeder wie er es gerne hätte!

  • #6

    Das ist doch der Trend, individualisieren und Posen ist wichtiger als Fahren. War auch die Meinung meines Freundlichem beim letzten Plausch, so wie das Wartung und Pflege wird übel vernachlässigt wird. Er hatte einige Mpotoren die fest gingen weil kein Öl mehr drin war...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #7

    Motorradfahren ist kein günstiges Hobby. Limbächer & Limbächer ist im Großraum Stuttgart beheimatet und hier gibt es eben vergleichsweise viele Menschen, die durch ihre Jobs sehr gutes Geld verdienen aber gleichzeitig kaum Zeit haben es auszugeben. Wenn so jemand dann Motorrad fahren möchte und sein Motorrad nicht selbst, sondern in einer Werkstatt für teures Geld individualisieren lässt, weil er die wenige Freizeit, die er hat, lieber zum Fahren als zum Basteln nutzen möchte, dann ist es aus meiner Sicht auch irgendwo verständlich und völlig in Ordnung.

  • #8

    auch das, und das kippt ja genau in dem Moment, wo die Jungs/Mädels/Dingens auf die Stunde mehr Kohle machen als das in der Werkstatt kostet, und davon soll es auch einige geben…

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #9

    Naja, dann warten mit mal noch ein paar Jahre ab wie es mit dem gutverdienenden Klientel i. Großraum Stgt. weitergeht :/

    Fahren die auch oder beschäftigen die sich eher mit der Konektivität des Mopeds ;)


    Thomas

    Grüße

    Thomas


    XSR 900 RN80, TRX 850, XS 650 Cafe Racer, Tenere 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!