Stummellenker für die XSR 900 ( RN80)

  • #21

    Die Auflagefläche der Riser bleibt komplett unverändert, ist also ohne und mit Distanzstücken exakt identisch. Wird ja durch die nun kürzeren Hebel sogar stabiler ;)


    Foto im Detail hab ich im Moment leider keins, nur die angehängte Aufnahme vom Lenkerbereich. Ist aber wahrscheinlich optisch ohnehin kaum zu merken. Lediglich der Yamaha Mechaniker hat es auch gemerkt beim 10000er Service im Frühjahr bei der Probefahrt, aber optisch wäre es ihm gar nicht aufgefallen.

    Er hat mich gefragt, was ich umgebaut habe, weil er deutlich anders sitzt als auf der original RN80. Im direkten Vergleich macht es in der Sitzposition schon einen Unterschied. Für Komfortorientierte eher keine Empfehlung, aber für sportliche Fahrweise meiner Meinung nach eine Verbesserung. Ich hab die Riser ja auch gedreht, damit der Lenker auch weiter vorne ist. Beim Verstellen der Druck- und Zugstufe der Gabel merkt man es negativ, weil nun weniger Abstand zum Lenker ist. Da kommt man nun etwas schlechter ran.


    Ja, original Lenker hab ich dran gelassen.


    lg

    Thomas


    XSR900riser2 - 1.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!