Bremsbeläge RN80

  • #4


    Die Bremsbeläge sind gleich. Ab den neunziger Jahren mit den Advics Monoblock Zangen, die mit den bunten Stopfen und uns etwa mit R1 bekannt, haben die gleichen Belagabmessungen.


    Lass uns gerne wissen, wie die SRT Beläge funktionieren, Günstig sind sie ja.

  • #5

    Vielen Dank.

    Ich will mich schonmal über den Winter mit Ersatz versorgen, werde aber wahrscheinlich erst Anfang Juni einen ersten Erfahrungsbericht geben können.

    Generell hab ich in der Vergangenheit auf einer Tuono sehr gute Erfahrungen mit den TRW-Lucas-Belägen gemacht.

  • #6


    Jetzt hatte ich nochmal geschaut, dass die SRT Beläge eher im Abverkauf wären? Auch sind nicht immer die Erfahrungsberichte positiv.


    Ggf. mal nach den TRQ Belägen schauen. Was ist Dein Tauschgrund? Geschätzt, dass die OEM Beläge im Sommer runter sind? Oder der Wunsch nach geänderter Bremsleistung

  • #7

    SRT sind bestellt. Das bleibt jetzt dabei und ich teste sie mal.
    Tauschgrund beides: Abgenutzt und vielleicht bisserl bessere Bremsleistung.
    Wie lang halten denn die vorderen Beläge so im Allgemeinen?

  • #8

    Die Originalen halten vorne bei der RN43 je nach Fahrweise auf der Landstraße zwischen 30 und 40 Tkm und beanspruchen die Bremsscheibe nur leicht, sodass diese etwa 100 bis 150 Tkm halten. Also mal ganz grob zur Orientierung.

  • #9

    Oops, das wäre ja Welten länger als ich es aus meinem früheren Leben kenne.
    Da war meine Grössenordnung: Beläge 10000km, Scheiben 50000km.

    Hab jetzt knapp 8000 auf der RN80, deshalb mein vorsorglicher Vorratskauf.

    Na gut. Schaunmama. Bin ja froh, wenn die Kosten für das Hobby sinken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!