Motorradfahrverbot, jetzt noch "krasser" !

  • #71

    Sonntags? Geht gar nicht! Gibt es in meiner Nachbarschaft gottseidank nicht.

    Und im Saarland gibt es keine Mittagsruhe, d.h. gerade Samstags wird eh durchgeballert.


    Ansonsten ist Lärm eine sehr subjektive Wahrnehmung und entsprechend sehr unterschiedlich.

    Was den einen nicht die Bohne juckt bringt den nächsten auf die Palme.

    Als Schlagzeuger der mal in Miete gewohnt hat kann ich da ein Lied von singen. 😉😄

  • #72

    Das jemand Samstag im Garten rumwerkelt ist aber auch nichts ungewöhnliches. Sonntags ist bei uns jeglicher Lärm verboten und wenn du unter der Woche ganztägig arbeitest, dann bleibt eben häufig nur der Samstag zum Rasenmähen, Bäume schneiden oder mal in der Garage oder im Garten was zusammendengeln. Zwischen 13 Uhr und 15 Uhr ist Mittagsruhe und da wird sich bei uns eigentlich auch daran gehalten, aber ansonsten geht es hier Samstags auch jedes mal rund. Ist auch immer eine gute Gelegenheit mal seinen Nachbarn wieder Hallo zu sagen, die man sonst vielleicht nicht so häufig sieht ^^ Falls hier mal jemand doch zur Mittagsruhe oder auch mal Sonntags etwas lauter rumwerkelt, was wirklich sehr selten und so gut wie nie vorkommt, dann sagt hier aber auch niemand was.

  • #73

    OK, Samstag piept uns halt an, weil die alle seit Jahren als EU und sonst was Rentner zu Hause rumhocken und immer nur am Samstag rauskommen.

    Vermutlich weil sie es aus der "aktiven" Zeit noch so gewohnt sind.

    Sonntag bekommen die ja nicht mehr mit, weil den haben sie ja immer....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!