XSR900 Verkauf? Preis?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich spiele mit dem Gedanken meine XSR900 bj22 zu verkaufen. Könnt ihr mir vllt sagen was ich dafür verlangen kann?


    Ca. 4000km

    Scheckheft gepflegt bei Yamaha. Letzter Service Dezember 23

    5 Jahre Garantie


    IXIL Auspuff

    Rizoma Retro Lenker (eingetragen)

    Kurzer Kennzeichenhalter

    CNC Hebel

    GB Racing Abdeckungen

    Original Yamaha Windschild

    Tankpads

    Kleine Blinker

    LSL Spiegel


    Alle Originalteile vorhanden

  • #2

    uiuiui, da hat die "Liebe" aber nicht lange gehalten :P


    Genau kann ich das nicht sagen, Im Netz (Händler) werden die ohne die Extras mit nur 2-4 TKm schon für gut 11000 € oder leicht drüber verkauft..... :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #3

    Hängt halt sehr stark davon ab, wie sie insgesamt dasteht.

    Für die 4000 km Laufleistung würde ich vom Neupreis mal pauschal 1000 € abziehen.

    Für den Rizoma Lenker, die LSL Spiegel und die originalen Yamaha Tankpads und das Windschild kannst du vielleicht 80%-90% vom Neuwert verlangen.

    Bei den GB Racing Abdeckungen, falls Original, dann ebenfalls 80%-90% vom Neuwert. Falls nicht Original dann 0 €.

    Wenn der Kennzeichenhalter legal ist, dann ebenfalls 80%-90% vom Neuwert, ansonsten 0 €.

    CNC Hebel kenne ich nicht, daher ist es für mich schwer einzuschätzen, ob die was taugen oder nur günstiges BlingBling sind. Vielleicht 50 % vom Neupreis, wenn Sie auch zugelassen sind.

    Genauso die Blinker, da gibt es auf dem Zubehörmarkt selbst von namenhaften Herstellern so viel Zeug, das zwar optisch gut aussieht, aber dir dann nach kurzer Zeit kaputt geht, da die Technik einfach Müll ist.

    Die Ixil Anlage ist im Grunde auch billig Zeug. Wenn jemand genau diese Anlage haben will, dann ist er sicher bereit dafür auch eine gewisse Summe hinzulegen, aber im Grunde sind die meisten Zubehöranlagen einfach qualitativ deutlich schlechter als die originalen Anlagen und aus technischer Sicht kaum ihr Geld wert. Ich würde hier vielleicht 50 % vom Neuwert ansetzen, vorausgesetzt natürlich, dass die Ixil auch legal betrieben werden darf, andernfalls ist sie keinen Cent wert.

    Die Garantieverlängerung (ich denke 4 Jahre?) kannst du eigentlich zu 100 % aufschlagen.

  • #4

    Also für von Privat max 10000€ und schau mal in die Garantie Bestimmungen von Yamaha. Ich bin mir nicht sicher aber Garantie Verlängerung gilt nur für Motorräder im Orginal Zustand also ist die mit einem anderen Auspuff schon hinfällig.

  • #5

    Ich wär da auch bei max. 10000.- Fürs Zubehör im besten Fall 50%. Ich zum Beispiel möchte keines der aufgeführten Zubehörteile haben. Ja, doch, evtl. den KZH.

    XSR 900 RN80, CB 1000 R SC80, Royal Enfield Interceptor 650 und Continental 650, Mash Six Hundred Classic, Ducati Monster 600 (1993)

  • #6

    Ok das hilft mir weiter. An 10-11k€ hatte ich gedacht. Danke euch 🤝🏼

  • #7

    Wenn das mal nicht die Black Pearl ist.

    Sieht super schön aus Dein Bike.

    Wirst Deine Gründe für den Verkauf haben. Wie fährt sich der Lenker? Bin kurz vor einer Umrüstung an meiner Maschine.

    Frage ist nur welcher Lenker, welche Lenkerstummel einen möglichst einfachen Umbau ermöglichen ohne an den Zügen Änderungen vornehmen zu müssen.

    Abarth Lenker, Probrake Stummel oder Rizoma Race Retro. Der ist gerade dank Deiner Bilder ins Auswahlfeld dazugerückt. Der Abarth soll ja auch ohne Umbauten gehen. Die Probrake Clip2 mit etwas Fummeln wohl auch. Der Rizoma scheint mir der beste Kompromiss zu sein und sieht auch gut aus. Kannst Du mir sagen ob ein Lenkertausch ohne Anpassung an den Zügen vonstatten geht? Gruß Besandro

  • #8

    Danke dir. Möchte auf Harley umsteigen 😃 Also der Lenker lässt sich gut fahren aber wenn du unter ~70kmh fährst merkst du direkt das es in die Handgelenke und in den Rücken geht. Züge müsst du nicht andern. Nur Kupplungszug ein wenig anders legen. Grüße

  • #9

    Guten Morgen,

    Das ging ja schnell mit der Antwort.

    Danke. Dann wird es bei mir wohl auch der Rizoma Lenker werden. Ist von der Sitzposition wohl noch der Entspanntes.

    Das Teilegutachten nennt zwar nicht die 43er sondern nur die 80er aber das hat bei anderen im Forum ja auch funktioniert mit der Eintragung.

    Nochmals danke und viel Spass mit der Harley. Gruß und noch nenn entspannten Tag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!